HSG C-Jugend unterliegt im rauen Spiel

Hünfelder Gastgeber

Hünfelder SV – HSG Vulkan Vogelsberg 28:21 (14:11)

Das Spiel der HSG C-Jugend am Sonntag, den 27. November 2016, gegen den Hünfelder SV war geprägt von äußerst rauer Spielweise der Gastgeber sowie einer dieser Härte nicht gewachsenen Schiedsrichterleistung.

In den ersten Spielminuten konnte die HSG noch mithalten, wurde jedoch durch die von Beginn an sehr körperbetonte Spielweise der Gastgeber schnell verunsichert. Trotz allem konnten Hodolli und Czerwinka  sowie Hendrik Schenkel sich durch schöne Tore in Szene setzen. Schenkel hatte noch einige schöne Torchancen, die aber leider an der Latte oder am gegnerischen Torwart scheiterten.

Zur Halbzeit gingen die Mannschaften 14:11 in die Kabinen. Trainer Stephan Kimpel versuchte seine Jungs in der Kabine aufzumuntern und gab noch einige taktische Tipps um wieder in Spiel zu gelangen.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit waren die HSG wacher und schneller im Spiel. Spielzüge und Kombinationen klappten unter den Spielern besser und man konnte sich auf ein 16:14 heranarbeiten.

Doch die Spielweise der Gastgeber wurde in der zweiten Halbzeit immer rüder, der angesetzte Schiedsrichter ahndete diese Spielweise in keinster Weise und ließ das Spiel immer wieder ohne Konsequenzen weiterlaufen. Der Höhepunkt war ein schweres Foul an Jannis Kimpel, dieser wurde vor dem Tor der Gegner bei Torwurfversuch brutal im Flug auf den Boden gestoßen und musste verletzt das Spiel beenden. Dieses schwere Foul wurde leider auch wieder nicht vom Schiedsrichter geahndet, wie auch ein Foul gegen Paul Czerwinka, der mit einer blutenden Lippe und einer geschwollenen Hand das Spiel aber noch zu Ende bringen konnte.

Die HSG versuchte zwar noch mit einer gehörigen Wut im Bauch wegen der schlechten Schiedsrichterleitsung, wieder ins Spiel zu kommen. Es gab noch paar schöne Tore durch Schenkel und Killer, sowie Hodolli und Czerwinka. Dies reichte aber leider nicht, um das Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft der HSG  fand  einfach nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich zum Spielende mit einem Endergebnis von 28:21 geschlagen geben.

Trainer Stephan Kimpel sagte nach dem Spiel, dass eine solch harte Spielweise von einem Schiedsrichter zum Schutz der Kinder unterbunden werden muss. Die mitgereisten Eltern schlossen sich dieser Aussage an.

HSG Vulkan: Maik Herget (Tor), Hendryk Schenkel (3), Drilon Hodolli (10), Paul Czerwinka (6), Paul Schneider, Arne Seitz, Marlon Wörner, Jannis Kimpel, Luca Killer (2), Arthur Daudrich