HSG Vulkan Vogelsberg Männer steigen nach hervorragender Saison auf

Die Männer die HSG Vulkan Vogelsberg sind Meister in der Handball Bezirksliga B Melsungen-Fulda.

Am Sonntag, den 12. März 2017 konnte man bei der ESG Datterode/Röhrda II mit einem 21:31 (8:9) Erfolg den Aufstieg in die Bezirksliga A klar machen.

Da beide Mannschaften um den Aufstieg spielten ging es bei dem Spiel von Anfang an ordentlich zur Sache, dass Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt von einer sehr körperbetonten Gangart auf beiden Seiten. Zur Halbzeit konnte man mit einem Spielstand von 8:9 in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit drehten die Männer der HSG Vulkan richtig auf und spielten wie von Trainer Jens Bagus gefordert auf Tempo. Dies setzten sie auch hervorragend um und konnten sich relativ schnell über ein 8:11 und 10:15 absetzten. Bei einem Spielstand von 15:24 war der Aufstieg schon so gut wie geschafft. Bei Schlusspfiff und einem Spielstand von 21:31 war die Freude bei den Spielern und den mitgereisten Fans riesig.

Richtig gefeiert werden soll dann nach dem letzten Saisonspiel am 25. März um 18:00 Uhr gegen den TSV Ost-Mosheim a.K.  in der heimischen Großsporthalle an der Wascherde.