Grillfest 2017

Bereits zum zweiten Mal nach 2016 führte die HSG Vulkan am Samstag, den 10. Juni 2017 zum Saisonausklang ein Grillfest auf dem Sportplatz in Angersbach durch. Trafen sich seinerzeit ca. 100 HSG-Aktive und –Anhänger, konnten aktuell sogar etwa 170 Teilnehmer begrüßt werden.

In einer kleinen Ansprache durch Stephan Kimpel und Jens Daberkow vom Vorstand der HSG wurde nochmals die durchaus imponierende Entwicklung der letzten 18 Monate in Zahlen ausgedrückt. Spielten 2015 noch ca. 40 Aktive in den Reihen der Vulkanier, sind es aktuell etwa 110 Erwachsene und Kinder. Für die neue Saison ist so die Meldung von zwei Senioren- und acht Nachwuchsteams möglich – eine Zahl, die schon seit langem nicht mehr erreicht werden konnte.

Möglich wurde dies durch das stark angestiegene Engagement vieler langjähriger, aber auch neuer Trainier, Betreuer und Helfer, die vor allem in der abgelaufenen Saison einen beeindruckenden Job gemacht haben, wie Daberkow ausführte. Auch im Bezirk wird diese Entwicklung mit Interesse beobachtet, steuert sie doch der weiter abnehmenden Zahl aktiver Handballer entgegen.

Neben Leckereien vom Grill hatten sich die Verantwortlichen vor allem für die Kinder einige Spielgelegenheiten überlegt, die sehr guten Zuspruch fanden. Neben Pedalos und diversen Wurfspielen fand vor allem das Tau großen Anklang, mit dem Gipfel eines Wettstreites zwischen Jugend und Männermannschaft, welches ganz klar an den Nachwuchs ging.

Höhepunkt wurde allerdings ein Sponsorenbild, welches die große Anzahl von Kindern im Jugendbereich bestens darstellt. In der Verbindung von Einnahmen aus Heimspielen der Kids und zwei Spenden, für die die Unternehmen Betonelemente SCHMIDT aus Bad Salzschlirf sowie DUO PLAST AG aus Lauterbach gewonnen wurden, konnten für die kompletten C-, D- und E-Jugendlichen sowie deren Betreuer tolle Vulkan-Jacken erstanden werden, die mit viel Stolz ihrer Besitzer im Einsatz sind.