JSG Fulda/Petersberg II vs. E-Jugend HSG Vulkan 19:5 (10:3)

Man konnte sich des Eindruckes nicht verwehren, dass die JSG Fulda/Petersberg II gegen die "erste" Mannschaft der HSG Vulkan ihr stärkstes Team ins Spiel geschickt hatte. Insbesondere der Spieler mit der 6 auf dem Rücken war nicht zu halten. Ihm gelangen alleine in der ersten Halbzeit sieben von zehn Toren der JSG Fulda/Petersberg. Egal, wen die beiden Vulkanbetreuer Christine Schenkel und Albrecht Schrimpf auf ihn "ansetzten", er/sie hatte keine Chance, ihn zu halten. Die Gäste aus dem Vogelsberg liefen zunächst einer 4:0 Führung hinterher, bevor sie sich etwas aufs Spiel konzentrieren konnten und auf 2:6 heran kamen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Anne Schneider, die ihr drittes Tor zum 10:3 Halbzeitstand markieren konnte.

Nach dem Wiederanpfiff gelangen auf der HSG - Seite noch Tore durch Leonhard Loll, Erik Sauerwein und Hanri Kern, während erneute der 6er-Spieler Tor um Tor für die Gastgeber einwerfen konnte. Insgesamt aber muss man trotz der deutlichen 19:6 -Niederlage dem HASG Nachwuchs bestätigen, dass man sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen und immer wieder durch schöne Spielzüge zu Towürfen kam, die aber durchweg von dem bärenstarken Torhüter der Domstädter vereitelt wurden.

Die HSG spielte mit: Elias Schäfer, Elton Salihi ( 35 Min. TW ), Johannes Richter, Jannes Rühl, Helene Wörner, Henri Kern (1), Erik Sauerwein (1), Leonhard Loll (1/ 5 Min. TW) und Anne Schneider