Teilweise zufriedene Coaches trotz hoher Niederlage

HSG Werra WHO 09 – HSG Vulkan Vogelsberg 35:19 (17:7)

Der erste Saisonsieg für die männliche B-Jugend am Sonntag, den 1. Oktober 2017 war zum Greifen nah, doch der verschlafene Start brachte eine derbe Niederlage.

Der Start verlief für die neu formierte B-Jugend bitter. Werra konnte sich zu Beginn bereits mit 6:0 Toren absetzen ehe sich die Abwehr gefunden hat. Dank der hervorragenden Verstärkung der neuen Spieler aus Schlitz (Schlitz hat seine B-Jugendmannschaft zurückgezogen), besonders durch den neuen Torwart Timm Weppler, konnte gut mitgehalten werden. Kurzweilig waren unsere Vulkanier spielerisch überlegen und haben die gelernten Spielzüge gut umsetzen können. Auch gelang unserem Kreisläufer Cem Tosun ein sehr schönes Kempa-Tor. Die Coaches zeigten sich dennoch mit der Leistung der Spieler zufrieden: “Wir müssen uns noch finden. Im Rückspiel schlagen wir die HSG Werra. Wichtig ist nun eine hohe Trainingsbeteiligung, damit die Spieler weiter das Zusammenspiel der neu formierten Mannschaft trainieren können“, so Trainer Schäfer nach dem Spiel. „Sie müssen das im Training Erlernte mehr umsetzen“, fügte Trainer Jost noch hinzu.

HSG Vulkan Vogelsberg: Timm Weppler (Tor), Tim Weber (4), Cem Tosun (4), Marlon Wörner, Arthur Daudrich; Paul Czerwinka, Maximilian Köhler, Drilon Hodolli (5), Benjamin Hartmann (1), Maik Herget (1), Luca Leon Killer (4)