HSG Vulkan E-Jugend versus Hünfelder SV

„Zwei Krimis an einem Wochenende…., schön dass beide Spiele für uns ausgegangen sind, aber zwei so enge Spiele an einem Wochenende, das zehrt schon ganz schön an den Nerven!“, so Swetlana Daberkow nach dem Sonntagsspiel der E1–Jugend gegen den Hünfelder SV. Während schon das Samstagsspiel der außer Konkurenz spielenden E2 gegen die zweite Mannschaft der JSG Fulda/ Petersberg hochdramatisch verlief, gestaltete sich das Hünfeldspiel erneut zu einer spannenden Angelegenheit. Zwar ging die HSG als Gastgeber durch ein Tor von Lene Hansel in Führung; musste dann aber mit ansehen, dass die Gäste aus dem hessischen Kegelspiel über 2:4 und 3:6 in Führung gingen. auf den Anschlusstreffer von Elias Schäfer zum 4:6 folgte prompt die Antwort der Gäste zum 4:7. Erst danach gelangen der gastgebenden Vulkanmannschaft noch drei Tore in Folge zum 7:7 Pausenstand.

Die zweite Spielhälfte verlief dann etwas entspannter für die Gastgeber. Nach dem frühen Führungstor zum 8:7 durch Anne Schneider folgten dann noch zwei Gegentreffer zum 8:9 für die Gäste. Nachdem erneut Anne Schneider zum 9:9 Unentschieden einnetzen konnte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Die Vulkankids hatten nun einen wirklich traumhaften Lauf: Den sechs weiteren Toren der HSG Vulkan konnten die Gäste aus Hünfeld bis zum Schlusspfiff nur noch einen weiteren Gegentreffer entgegen setzen.

Bis zum Stande von 9:9 hatten beide Teams auch je fünf Torschützen, so dass auch die von den Regulairen vorgesehene Umrechnung (Tore mal Werfer = Torpunkte) zu keinem anderen Ergebnis führte. Bis zum 9:9 lag Hünfeld teilweise deutlich in Führung. In der Schlussphase konnten sich Henri Kern durch zwei Tore noch bei den Torschützen eintragen, so dass die fünfzehn HSG-Tore von sechs Werfern erzielt wurden (= 90 Torpunkte), während auf Hünfelder Seite die zehn Tore von fünf Werfern erzielt wurden (= 50 Torpunkte).

Die HSG Vulkan Vogelsberg spielte mit Elton Salihi (1.-33. Min. Tor), Lene Hansel (3, Tor 33.-40. Min.), Anne Schneider (6), Henri Kern (2), Elias Schäfer (1), Lukas Anh Le (1), Erik Sauerwein (1), Anni Hansel, Dorothee Schönfeld und Scarlett Greb

Swetlana Daberkow mit den Kindern bei der Halbzeitbesprechung