E-Jugend der HSG Vulkan eine Nummer zu groß für Grebenhain

Das Spiel der beiden E-Jugendmannschaften der HSG Vulkan 1 und des TSV Grebenhain begann mit drei schnellen Toren von Anne Schneider. Danach konnten Denise Heinz und Henri Kern zum 5:0 einnetzen, ehe erneut Anne Scheider in der zehnten Minute zum 6:0 traf. Bei diesem Spielstand nahmen die Betreuer der HSG Vulkan Anne Scheider in die Abwehr und ließen drei andere Kinder in der Angriffsformation spielen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang den Gästen aus Grebenhain kein einziger gefährlicher Torwurf; auf der Gegenseite aber konnten die Vulkanier mit zwei Treffern von Lene Hansel und je einem Treffer von Lukas Anh Le, Leonhard Loll, Anni Hansel und Chiara Hein zum 12:0 Pausenstand vorlegen.

Nach dem Wiederanpfiff wurde über das ganze Feld gespielt. Eigentlich die schwächere Phase der HSG Vulkan. Dieses Mal aber gelangen bis zur 30. Minute acht Treffer zum 20:0 Spielstand durch Lukas Anh Lee (2), Elias Schäfer (2), Lene Hansel (2), Denise Heinz und Elton Salihi, der zwischenzeitlich die Torwartposition mit Lene Hansel getauscht hatte. Die Grebenhainer Kinder ließen sich aber nicht entmutigen und zeigten insbesondere gegen Ende der zweiten Halbzeit einige schöne Spielzüge, Einzig ein Tor gelang ihnen nicht; dies wussten die Vulkantorhüter Lene Hansel und Elton Salihi durch sehr gute Paraden zu verhindern. In der Schlußphase drehte die HSG Vulkan nochmals auf und erzielte in den letzten sechs Minuten erneut sechs weitere Treffer durch Anne Schneider (2), Elton Salihi, Leonhard Loll, Lukas Anh Le und Henri Kern.

„Das Spiel hätte leicht deutlicher gewonnen werden können, wenn unsere Spieler zu Beginn der zweiten Hälfte nicht immer wieder versucht hätten, den Kindern, die noch kein Tor erzielt hatten, zu einem Torwurf zu verhelfen. Einige sichere Angriffe wurden so nicht durch ein Tor belohnt!“, so Swetlana Daberkow nach dem Spiel. „Die Grebenhainer Kinder haben mir gefallen! Trotz des deutlichen Rückstandes gaben sie nie auf und waren immer wieder zu Späßchen aufgelegt!“ konstatierte Albrecht Schrimpf.

Der TSV Grebenhain spielte mit: Hannah Flach (TW), Loren Jäger (TW), Ammel Bayer, Sonja Mersal, Tanja Schulze, Leni Malin Scholtes, Leana Mayer, Leon Stojankovic und Melissa Wagner

Die HSG Vulkan spielte mit: Elton Salihi (TW 1-30 und 35-40/ 2 Tore), Lene Hansel (TW 30-36/ 4 Tore), Anne Schneider (6), Lukas Anh Le (4), Leonhard Loll (2), Henri Kern (2), Elias Conner Schäfer (2), Denise Heinz (2), Chiara Hein (1) und Anni Hansel (1)