C-Jugend der HSG Vulkan wieder erfolgreich

HSG Vulkan Vogelsberg - TV Alsfeld 25:20 (15:10)

Am Samstag, den 11. November 2017 hatte die C-Jugend der HSG Vulkan den TV Alsfeld zu Gast, dieser wollte sich für Heimpleite vom 02.11. revangieren was ihnen auch fast durch einen gut aufgelegten Torwart gelang.

Die HSG um Stefan Gölz, der für den verhinderten Coach Stephan Kimpel einsprang, war es kein einfaches Spiel. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war der Spielstand ausgeglichen, erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte man sich durch einen Doppeltreffer von Paul Schneider und Tore von Hendyrik Schenkel und Paul Czerwinka mit einem Fünf-Torevorsprung in die Halbzeit verabschieden.

Am Anfang der zweiten Halbzeit agierte die HSG unkonzentriert, dies konnte der TV Alsfeld für sich nutzen und schloss auf ein 16:16 auf. Die Zuspiele der HSG waren hektisch und man fand meist keinen Abschluss, was auch an dem guten Torwartleistung der Alsfelder festzumachen war. Nach einem Foulspiel der Alsfelder, was mit einer roten Karte geahndete wurde, kam nochmal Unruhe ins Spiel. Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit war der Spielfluss wieder konzentrierter und Philipp Wahl konnte, der ein durchweg sehenswertes Spiel zeigte, mit zwei Toren und Louis Hessler mit einem schönen Tor die HSG wieder mit einem beruhigenden Abstand in Führung bringen. In den letzten Spielsekunden konnte, durch einen schnellen Konter, Hendryk Schenkel zum Endstand von 25:20 einnetzen.

Trainer Stephan Kimpel der zwischenzeitlich zum Spiel dazu gestoßen war, meinte, dass der Sieg hart erkämpft, aber verdient war.

HSG Vulkan: Luan Syligi (Tor), Hendryk Schenkel (5), Paul Czerwinka (9), Paul Schneider (2), Jannis Kimpel (1), Lasse Möller (2), Philipp Wahl (3), Vincent Schnell (2), Louis Heßler (1), Danny Michl