Gespielt – gekämpft und doch verloren

E-Jugend aK unterliegt Fulda/Petersberg 7:25 (1:13)

Die außer Konkurenz spielende E-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg musste am Samstag, den 18. November 2017 in eigener Halle gegen die JSG Fulda/Petersberg 1 ran. Die JSG, die in dieser Saison noch ungeschlagen ist, dominierte von Beginn an das Spiel! Insbesondere die stark aufspielende Valemntina Streitenberger ließ den Abwehrspielern der HSG Anfangs keine Chance und erzielte gleich zu Beginn zwei Treffer zum 0:2 für die Gäste. Dann kam die HSG etwas besser ins Spiel und in der Abwehr klappte es besser. In dieser Phase erzielte Henri Kern den einzigen Treffer der HSG in der ersten Hälfte zum 1:2 Zwischenstand. Die hierauf aufkeimende Hoffnungen wurden aber dann in der Folge durch drei weitere Treffer von Streitenberger und mehrere Treffer anderer Gästespieler zunichte gemacht. Zur Halbzeit stand es dann 1:13 für die Gäste aus der Domstadt.

Albrecht Schrimpf und Jens Daberkow, der das Spiel als Unparteiischer leitete, fanden offensichtlich in der Pause die richtigen Worte und Schrimpf stellte sein Team auf die in der zweiten Halbzeit zu spielende 6:0-Formation ein. Zu Beginn der zweiten Hälfte schien es, als ob es so weiterginge, wie in der ersten Hälfte. Beim Stande von 1:14 gelang Henri Kern zunächst der einzige Treffer der HSG Vulkan zum 2:14. Erst beim Stande von 2:19 schien der Knoten geplatzt und die kleinen Vulkanier konnten ihre unzähligen Angriffsversuche endlich auch in Tore umsetzen. Bis zum Spielende konnte die HSG Vulkan durch Tore von Janis Rühl, Johannes Richter, Anni Hansel, Erik Sauerwein und Elton Salihi, der die letzten zehn Minuten den Torwartposten mit Lukas Anh Le tauschte, auf den Endstand von 7:25 heran kommen. Hervorzuheben ist, so Betreuer Albrecht Schrimpf, insbesondere die tolle Torwartleistungen von Elton Salihi (1-30) und Lukas Anh Le (31-40), sowie die ausgezeichnete Abwehrarbeit von Lukas Anh Le, Elias C. Schäfer  und Dorothee Schönfeld.

Die HSG spielte mit: Elton Salihi(TW/1), Lukas Anh Le, Dorothee Schönfeld, Elias Conner Schäfer, Henri Kern (2), Janis Rühl (1), Johannes Richter (1), Anni Hansel (1), Erik Sauerwein (1)