HSG Vulkan - männliche D-Jugend unterliegt Schlitz

Nach zuletzt zwei Erfolgen musste die männliche D-Jugend der HSG Vulkan gegen die TSG Schlitz daheim einen Dämpfer hinnehmen, in einer intensiven Partie unterlag man am Ende mit 13:17 (7:8) Treffern.

Beide Teams kamen vor allem über die Aufbauspieler gut ins Spiel und schenkten sich von Beginn an keinen Ball. Jede Führung wurde umgehend ausgeglichen, so dass bis zum 5:5 durch Lorenz Schneider keiner der Kontrahenten deutlich in Front gehen konnte. Auch als die Gäste erstmals mit zwei Toren führten, tat das den Bemühungen der Vulkanier keinen Abbruch, Julius Staffa und Julian Jost sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Burgenstädter nur mit einer hauchdünnen Führung von 7:8 in die Pause gingen.

Entscheidend für den Ausgang des Spiels wurden die ersten fünf Minuten nach dem Wechsel, als die HSG deutlich zu fahrig agierte und Schlitz mit einigen leichten Abstaubern auf 7:13 davonziehen lassen musste. Auch die sehr schwache Schiedsrichterleistung tat das Übrige dazu, diverse Entscheidungen konnten auf beiden Seiten nur mit Kopfschütteln kommentiert werden.

Wenngleich das Spiel Mitte der zweiten Hälfte entschieden war, gaben sich die jungen Vogelsberger nicht auf. Fünf der letzten sieben Treffer gingen auf ihr Konto und das Ergebnis fiel somit recht passabel, aber auch gerecht mit einem Vier-Tore-Sieg für die Gäste aus.

Es spielten: Nils Schenkel und Finn Zacharias (Tor), Julius Staffa (3), Anton Schmidt, Bennet Binias, Lukas Atzert, Omar Almohammad (2), Emil Reibling, Lorenz Schneider (2), Julian Jost (6) und Frederik Stier.