C-Jugend Vulkan Vogelsberg - Hünfelder SV 46:21 (18:9)

Am Sonntag, den 14. Januar 2018 fand das Rückspiel zwischen dem Vulkan Vogelsberg und dem Hünfelder SV in der C-Jugend Bezirksklasse Süd statt. Austragungsort war die Vulkan Halle in Lauterbach.

Die zweitplatzierte Mannschaft Vulkan Vogelsberg traf als Favorit nach einer längeren Winterpause auf den fünftplatzierten Hünfelder SV.

Von Beginn an rollte die Tormaschine der Vogelsberger Offensive. Bereits nach zehn Minuten setzte sich die Vulkan Mannschaft mit 9:2 ab. Großen Anteil an dem schnell herausgespielten Vorsprung hatte auch der gut aufgelegte Tormann Luan Syligi, der sich durch einige Paraden auszeichnen konnte. Durch schnelle Zweierwechsel und gute Anspiele entstanden in der Abwehrreihe der Hünfelder immer wieder Lücken, in die die Vulkan Spieler einstoßen konnten. Zur Halbzeit stand es 18:9 für die Vogelsberger Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit wechselte der Trainer Stephan Kimpel komplett die ganze Bank immer wieder durch, sodass jeder Spieler seine berechtigte Spielzeit bekam.
Am Ende stand es verdient 46:21 für Vulkan Vogelsberg.

Vulkan Vogelsberg:
Luan Syligi (Tor), Paul Schneider (3), Hendryk Schenkel (4), Paul Czerwinka (9), Lasse Möller (7), Jannis Kimpel (13), Louis Heßler (1), Danny Michl (1), Philipp Wahl, Vincent Schnell (7), Ludwig Schönfeld (1)