HSG E-Jugend überzeugte gegen Tabellennachbarn TV Alsfeld

Die erste Garnitur der HSG Vulkan E-Jugend reiste zu dem Tabellennachbarn des TV Alsfeld. Schon beim Aufwärmen berieten die beiden Betreuer S. Daberkow und A. Schrimpf, wie sie die beiden großgewachsenen Spieler der Gastgeber in den Griff bekommen sollten. Aber die Sorge war nicht nötig.

Zwar ging der Gastgeber mit einem schellen Tor in Führung, musste dann aber sieben Tore von Lene Hansel (4), Anne Schneider (2) und Leonhard Loll (1) hinnehmen, bevor Alsfeld durch einen umstrittenen Pinalty zum 2:7 herankommen konnte. In der Folge bauten Henri Kern und Erik Sauerwein die Führung auf einen komfortablen 2:9 Vorsprung aus. Erst als dann auf der Seite der Gäste aus Lauterbach die Stammspieler für die zweite Hälfte des Spieles geschont wurden, kamen die Alsfelder noch mit zwei Toren in Folge zum 4:9 Pausenstand heran.

Die zweite Halbzeit war dann ein Abbild der ersten Spielhälfte. Alsfeld legte wieder den ersten Treffer vor, bevor die Vulkanier erneut mit sieben Toren in Folge auf 5:16 davon ziehen konnten. Im Tor der HSG Vulkan löste Lene Hansel den Torhüter der ersten Spielhälfte, Elton Salihi, ab und machte ihre Sache ausgesprochen gut. Auf der HSG-Seite trugen sich in dieser Halbzeit Anne Schneider (2), Johannes Richter (2), Leonhard Loll (1), Lukas Anh Le (1) und Elton Salihi (2) als weitere Werfer in die Torschützenliste ein. Erneut, als dann wieder die Stammspieler geschont wurden, gelang es Alsfeld, das Ergebnis durch zwei weitere Treffer zum 7:16 Endstand zu korrigieren.

Da Alsfeld nur drei Torewefer und die HSG Vulkan acht Werfer ausweisen konnte/n, endete das Spiel nach Torpunkten 45:128 für die Gäste aus dem Dinoland!

Betreuerin Swetlana Daberkow in einer WhatsApp an die Kinder: „Großes Kompliment, das war eine super Teamleistung! Es wurde um jeden Ball gekämpft und das, obwohl die Alsfelder überwiegend deutlich größer waren, als ihr!“  „Das Team hat eine super Leistungssteigerung in den vergangenen Monaten erzielt. Da macht das Betreuen richtig Spaß!“ so Albrecht Schrimpf nach dem Spiel.

Die HSG Vulkan spielte mit: Elton Salihi (TW 1. Halbzeit/1, Lene Hansel (TW 2. Halbzeit/4), Anne Schneider (4), Leonhard Loll (2), Johannes Richter (2), Henri Kern (1), Lukas Anh Le (1), Erik Sauerwein (1), Chiara Hein und Anni Hansel

HSG E-Jugend

Teambesprechung während einer Team-Time-Out-Zeit