C-Jugend der HSG Vulkan gegen Vfl Wanfried chancenlos

Vfl Wanfried - HSG Vulkan Vogelsberg 35:21 (17:11)

Auch im zweiten Spiel in der Meisterschaftsrunde der C-Jugend im Bezirk Fulda/Melsungen war die Mannschaft um Stephan Kimpel chancenlos gegen eine stark spielende Wanfrieder Mannschaft.

Gleich zu Beginn konnte sich der Vfl Wanfried mit einem 5:0 Vorsprung absetzen. Die HSG konnte sich dann Stück für Stück an einen Torabstand von 10:5 heran kämpfen. Die Jungs von der HSG versuchten gegen die schnellen Spielzüge der Gastgeber mitzuhalten, was phasenweise auch recht gut gelang. Zur Halbzeit ging es mit 17:11 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere C-Jugend den Abstand zum Gegner zu verringern, was durch schöne Zuspiele über Vincent Schnell zu Paul Czerwinka, Hendryk Schenkel und Jannis Kimpel auch gelang.

Aufgrund einer schwach besetzten Auswechselbank mussten die meisten Spieler das ganze Spiel über volle Leistung zeigen, was sich im zweiten Drittel der Halbzeit bemerkbar machte. Die Kräfte ließen nach und es schlichen sich viele Fehler in der Abwehr ein. Der stark aufgelegter Vfl Torwart machte unser C-Jugend zusätzlich das Leben schwer, da er einige Torversuche erfolgreich parierte.

Die einsetzende Schwäche der HSG machte sich der Vfl Wanfried schnell zu nutzen und brachte einen konter Gegenstoß nach dem anderen. Diesen schnellen Spielzügen konnte die ersatzgeschwächte HSG in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten. In den letzten Spielminuten konnte man dann noch, mit vier schön erspielten Toren, das Spiel mit einem Endstand von 35:21 abschließen.

HSG Vulkan: Arthur Erlenbusch und Luan Syligi (Tor), Hendryk Schenkel (5), Paul Czerwinka (6), Paul Schneider (1), Jannis Kimpel (7), Lasse Möller, Vincent Schnell (1), Nowa Sirwarn Ahmed (1), Ludwig Schönfeld