Erster Sieg der HSG Vulkan C-Jugend in der Meisterrunde

HSG Vulkan Vogelsberg : TV Alsfeld - 26:23 (14:9)

Am Sonntag, den 4. März 2018 war das vorletzte Spiel in der Meisterrunde Nord gegen Süd des Bezirks Fulda/Melsungen, gegen den TV Alsfeld. Die Jungs um Trainer Stephan Kimpel und Betreuer Oliver Heßler wollten in dieser Begegnung unbedingt als Sieger vom Platz gehen, damit man in der Meisterrunde einen Erfolg für sich verbuchen kann.

Die HSG startete gleich zu Beginn der Partie durch und versuchten erfolgreich den Gegner in Schach zu halten. Durch gute Torwartleistungen von Syligi und Erlenbusch konnten einige Torchancen der Alsfelder entschärft und mit schnellen Konter zugunsten der HSG umgewandelt werden. Durch schöne Zuspiele über die Mitte und den Außen konnte man in die Halbzeit mit einem Vorsprung von 14:9 gehen.

Zur zweiten Halbzeit schlich sich in der Abwehr der HSG der Schlendrian ein und die Alsfelder konnten sich bis auf ein Tor heran kämpfen. Dann wurde die Jungs der HSG wieder wacher und konnten durch einen gut aufgelegten Henry Schenkel und Paul Czwerinka wieder einen Drei-Tore-Vorsprung heraus arbeiten.

Die Partie konnte dann auch mit dem gewünschten Sieg für die HSG Vulkan abschlossen werden

HSG Vulkan: Luan Syligi und Arthur Erlenbusch (Tor), Hendryk Schenkel (4), Paul Czerwinka (13), Paul Schneider (1), Jannis Kimpel (4), Lasse Möller (2), Philipp Wahl, Louis Heßler (1), Danny Michl, Ludwig Schönfeld, Emanuil Prost (1)