TV ANGERSBACH 1925 E.V.

Vereinsförderung der Volksbank Lauterbach-Schlitz

Partnerprogramm fuer Vereine der Sparkasse Oberhessen fuer Internetdarstellung

Besuche uns bei Facebook
Folge uns auf Twitter

Meisterschaftsendrunde der Jugend Bezirksklasse Nord und Süd

 

Vulkan Vogelsberg - JSG Dreiburgen 31:37 (11:19)

 

Am Samstag, den 10. März 2018 fand das letzte Meisterschaftsspiel der C-Jugend in der Bezirksklasse in Lauterbach statt. Zu Gast hatten die Vulkanier um das Trainergespann Stephan Kimpel und Oliver Heßler die Mannschaft aus Dreiburgen. Die nordhessische Mannschaft aus der Bezirksliga Nord gilt als Meisterschafsfavorit und führt die Endrunde der besten sechs C-Jugend Mannschaften aus Nord und Süd an. Dies war zugleich für die Jungs der Vulkan Vogelsberg Ansporn genug, dem Tabellenführer auf dem Weg zur Meisterschaft alles ab zu verlangen und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Motivierende Worte bedurfte es in der Kabine nur wenige, zumal die C-Jugend der Vogelsberger ohne Druck und mit Spaß aufspielen konnte. Belohnen wollte man sich für die vergangene toll gespielte Runde als Vizemeister der Bezirksklasse Süd.

Von Beginn an spielte die Mannschaft aus Dreiburgen erwartungsgemäß stark auf. Ein mehrmals wiederholter Spielzug der Gäste mit Ihrem schnellen Halbspieler führte zu einigen Toren, sodass die Vogelsberger nach zwölf Minuten Spielzeit 3 zu 11 zurücklagen. Durch Umstellungen und Anweisungen durch die Trainerbank stabilisierte sich die Abwehr der Vulkanier etwas, doch im Angriff fehlte die gewohnte Durchschlagskraft. Dies lag aber auch an der ungewohnten defensiv spielenden Abwehr der Dreiburger Mannschaft. Zur Halbzeit stand es 19 zu 11 für die Dreiburger Mannschaft.

In der Kabine wurden Fehler und taktische Änderungen angesprochen. Jetzt begann die Aufholjagd der Vulkanier Mannschaft. Insbesondere die Außenspieler Hendryk Schenkel und Philipp Wahl erzielten einige Tore in dieser wichtigen Phase. Sämtliche Mannschaftsspieler waren nun brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor und der Vorsprung schmolz auf nur vier Tore Rückstand in der Hälfte der zweiten Halbzeit auf 21 zu 25. Der gegnerische Trainer wurde sichtbar nervös und nahm eine Auszeit für seine Mannschaft. Die ernorme Kraftanstrengung machte sich bei den Vulkaniern doch bemerkbar, zumal einige Spieler angeschlagen ins Spiel gegangen waren. Die Dreiburger Mannschaft versuchte nun alles um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Die Vulkanier Schützen scheiterten nun eins ums andere mal freistehend am gut aufgelegten Tormann der Gäste. Dies sorgte letzt endlich auch zum 37 zu 31 Spiel Endstand. Doch die HSG C-Jugend konnte stolz auf ihre kämpferische und spielstarke Leistung in der zweiten Halbzeit sein und gratulierte den Gegnern zur Meisterschaft in der Bezirksklasse.  

Vulkan Vogelsberg: Arthur Erlenbusch, Luan Syligi (Tor), Nowa Ahmed Sirwan (1), Paul Schneider (2), Hendryk Schenkel (7), Paul Czerwinka (8), Lasse Möller (1), Jannis Kimpel (5), Louis Heßler (1), Philipp Wahl (3), Vincent Schnell (3)

TVA Fanshop

HOME   |   VEREIN   |   MITGLIED WERDEN   |   NEWSLETTER   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP   |   FANSHOP