TV Alsfeld vs. HSG Vulkan Vogelsberg 34:27 (20:13)

Hochmotivierte Truppe reiste zum Derby nach Alsfeld

Am Samstag, den 17. März 2018 wurde die Saison der männlichen B-Jugend mit einem Derby in Alsfeld beendet. Der Lokalrivale hatte bereits ein "Aufwärmspiel" gegen den z. Zt. Zweitplazierten JSG OMO/Malsfeld. Das Spiel startete ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst beim Stand von 13:9 konnte sich Alsfeld zur Mitte der ersten Hälfte absetzen. Diesen Abstand konnten die Alsfelder zur Halbzeit auf sieben Treffer erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit fand Lauterbach noch nicht richtig ins Spiel, sodass Alsfeld zeitweise neun Tore Vorsprung hatte. Den Spaß am Spiel hat die B-Jugend in den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wieder gefunden und konnte durch einige Abstauber und einen Heber durch Drilon Hodulli immer wieder erfolgreich punkten.

Ein zum Schluss spannendes Spiel, in dem Alsfeld und die HSG viele schöne Akzente setzen konnten. Freuen konnte sich noch Marlon Wörner über sein erstes Saisontor.

Zum Saisonabschluss findet für die B-Jugend noch ein Abschlussturnier in Kriftel statt, bevor dann die neue B-Jugend am 15. April 2018 in eigener Halle das Qualifikationsturnier für die Oberliga ausrichtet. Hier freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.

HSG Vulkan Vogelsberg: Timm Weppler (Tor), Marlon Wörner (1), Paul Czerwinka (4), Drilon Hodulli (9), Paul Schneider, Muris Memic, Simon Stieler, Benjamin Hartmann (5), Luca Leon Killer (2), Niklas Jost (5), Tim Weber (1)
Trainer: Benjamin Jost, René Schäfer