HSG Vulkan – männliche D-Jugend mit ansprechendem Saisonausklang

Gerade gegen den bereits feststehenden Meister TV Hersfeld ging es am Wochenende für die männliche D-Jugend der HSG Vulkan. In einem der besten Saisonspiele konnten die Vogelsberger ein achtbaren Resultat erzielen, hieß es doch am Ende lediglich 13:23 (6:12) aus heimischer Sicht.

Die Gäste drückten von Beginn an ordentlich aufs Tempo und hatten nach drei Minuten bereits vier Treffer erzielt. Vulkan brauchte einige Zeit, um sich auf die sehr offensive Deckung des TVH einzustellen und auch im Angriff fehlten anfangs die nötigen Mittel. Zu diesem Zeitpunkt war es fast ausschließlich Julian Jost vorbehalten, mit kraftvollen Würfen den Gästekeeper zu überwinden. Ab Minute 14 (3:10) lief das Spiel der HSG dann jedoch besser, auch Julius Staffa und Lorenz Schneider trafen nach gutem Zusammenspiel und mit 6:12 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer interessanten Umstellung bei den Vulkaniern, der etatmäßige Torhüter Nils Schenkel fungierte nun auf der Mittelposition und machte seine Sache hier überaus gut. Nach zwar schlechten Start und dem zwischenzeitlichen 7:19 gelangen ihm ein eigener Treffer als auch gute Anspiele an den Kreis, so dass vor allem die letzten zehn Minuten der Partie sehr ansehnlich wurden.

Besonders hervor tat sich in dieser Phase einmal mehr Julius Staffa, der mit großem Engagement seine Mitspieler motivierte und zu einem passablen Ausklang der Saison verhalf.

Es spielten: Noah Horn, Finn Zacharias (Tor), Nils Schenkel (1), Anton Schmidt, Lukas Atzert, Omar Almohammad, Julian Jost (7), Frederik Stier, Lorenz Schneider (2), Julius Staffa (3) und Emil Reibling