Saisonauftakt der HSG C-Jugend geglückt

HSG Vulkan Vogelberg – JSG Fulda/Petersberg 26:23 (13:12)

Am Samstag, den 8. September 2018 war die Mannschaft der JSG Fulda/Petersberg zum ersten Spiel der Saison zu Gast bei der HSG Vulkan Vogelsberg.

Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Vulkanier eine engagierte Leistung im Angriff und in der Abwehr, so wie es in der Saisonvorbereitung auch geübt wurde. Die HSG konnte sich durch ihr schnelles Spiel nach den ersten zwölf Minuten auf 11:4 absetzten. Die Trainer Stephan Kimpel und Oliver Heßler wechselten aufgrund der gut heraus gespielten Führung jetzt munter durch. Was sich leider als Fehler herausstellte. Die Spieler wurden nachlässiger und das Spiel verfiel in eine gewisse Hektik. Das nutzte die JSG Fulda/Petersberg sofort aus und konnte zur Halbzeit auf 13:12 aufholen.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Jungs der HSG wieder durch gezielte Anweisungen in die Bahn zu bringen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die HSG wieder im Spiel ruhiger und konzentrierter, was ihnen in dem doch sehr schnellen Spiel zu gute kam. Die JSG machte Druck nach vorne, was eine gute Abwehr der HSG forderte. Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit war bis zu den letzten sechs Minuten ausgeglichen. In den letzten Spielminuten zog die HSG nochmals alle Register und konnte sich mit einem Endstand von 26:23 noch gegen die JSG Fulda/Petersberg durchsetzen.

HSG Vulkan: Noah Schubert und Noah Horn (Tor), Jannis Kimpel (8), Lasse Möller (5), Lorenz Schneider (3), Julian Jost (6), Louis Heßler (3), Julius Staffa, Emanuil Prost (1), Omar Almohammad