HSG C-Jugend siegt gegen den Hünfelder SV 20:29 (9:13)

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 musste das Team um Oliver Heßler und Stephan Kimpel bei Hünfelder SV auflaufen.

Das Team der HSG tat sich in den ersten Spielminuten schwer und verschenkte Bälle sowie sichere Torchancen, so dass der Spielverlauf mit dem Hünfelder SV ausgeglichen, aber schleppend verlief.

Nach einem Team Timeout in der 20. Spielminute und einer Ansprache der Trainer und einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaftsaufstellung, kam plötzlich Bewegung in Spiel der HSG. Man konnte in den letzen fünf Minuten durch Tore von Kimpel und Jost einen Vorsprung von vier Toren zur Halbzeit heraus holen.

In der zweiten Halbzeit kam die HSG gleich konzentrierter in Spiel. Durch zwei schnelle Tore gleich zu Beginn, von Lasse Möller, konnten die Jungs ihre Führung ausbauen. Das Spiel wurde immer flüssiger und die Zuspiele von den Außenpositionen immer genauer, was meist zu einem erfolgreichen Abschluss führte. Die Tormänner Horn und Schubert konnten Torchancen der Hünfelder parieren und somit gut das Team auf dem Feld unterstützen und so konnte man Ende des Spiels die zwei Punkte sicher mit nach Hause nehmen.

HSG Vulkan: Noah Horn und Noah Schubert (Tor), Jannis Kimpel (7), Lasse Möller (5), Lorenz Schneider (2), Julian Jost (11), Louis Heßler (2), Julius Staffa, Levi Killer, Sirwan Ahmed, Nowa, Frederik Stier, Vincent Schnell (2)