TVA ehrt Gunnar Habl

24 Deutsche Meistertitel, ein dritter Platz und ein vierter Platz bei Europameisterschaften, ein fünfter Platz bei einer Weltmeisterschaft und Mitglied der Deutschen Seniorennationalmannschaft, das ist die überdurchschnittliche Bilanz der sportlichen Erfolge des Angersbacher 400 Meter Sprint- und Hürdenspezialisten Gunnar Habl in den letzten zehn Jahren. Diese Spitzenleistungen hat er nun mit der Wahl zum Seniorensportler des Jahres 2018 gekrönt, hielt Karsten Ittmann, erster Vorsitzender des TV Angersbach, bei seiner Ansprache zur Würdigung der Leistungen von Gunnar Habl fest. Auch wenn Gunnar als Leichtathlet nicht für den TV Angersbach startet, sind wir stolz darauf, so einen Ausnahmesportler in unseren Reihen zu haben.

Neben seinen sportlichen Erfolgen, zeichnet sich Gunnar Habl seit vielen Jahren als Abteilungsleiter der Leichtathletik im TV Angersbach verantwortlich. In der Vorstandsarbeit ist er stets ein Garant für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Gesamtvereins und bringt sich persönlich bei Arbeitseinsätzen, sowie bei der Planung und Durchführung von Vereins-Events ein.

Darüber hinaus leitet er zweimal pro Woche unsere Kinder- und Jugendgruppen in der Leichtathletikabteilung, organisiert Wettkämpfe und hat zuletzt die Organisation und Durchführung des KILA-Cups übernommen. Wir sind froh, dass wir ihn haben, fügte Ittmann seinen Ausführungen hinzu.

Zur Würdigung und Anerkennung dieser überdurchschnittlichen Leistungen überreichte der Vereinsvorstand (erster Vorsitzender Kartsten Ittmann und zweiter Vorsitzender Rainer Gröger) Gunnar Habl eine 1,5 Meter große Skulptur aus Metall. Diese wurde vom Künstler Andreas Schmelzer (Milan Art) aus einer originalen Wettkampfsituation von Gunnar nachgebaut.

TVA ehrt Gunnar Habl