HSG Vulkan – männliche D-Jugend mit erfolgreichem Saisonabschluss

Spielfreudig und erfolgreich zeigte sich die männliche D-Jugend der Vulkanier im letzten Saisonspiel. Auswärts konnte beim Hünfelder SV ein sicheres 21:11 (12:4) erreicht werden. Trotz des im Endklassements „nur“ siebten Platzes von neun Mannschaften bestätigt sich somit der gute Trend seit Anfang 2019.

Ohne Top-Scorer Omar Almohammad, Emil Reibling, Louis Seling sowie Torhüter Elton Salihi antretend, zeigten die Vogelsberger eine über weite Strecken sehr schöne Partie. Direkt von Anpfiff an übernahm das Team um Nils Schenkel das Kommando, führte bereits nach vier Minuten mit 3:0 und machte nie den Anschein, sich das Spiel irgendwann aus der Hand nehmen lassen zu wollen.

Ein Zwischenspurt nach 15 Minuten mit drei Treffern von Aaron Ströher sorgte schon früh für ein sicheres Polster; nach dem 9:3 ging es mit 12:4 in die Pause. Aber auch nach der Halbzeit kombinierten die Vulkanier gut und setzten Kreisläufer Lukas Le und die Außenspieler gekonnt in Szene. Nun war es Michael Schessler, der mit zwei Sprungwürfen die Hünfelder Abwehr überwand, gemeinsam mit Ströher zudem einige Abstauber verwertete und den Vorsprung ausbaute.

Es spielten: Jan Luca Schneider (Tor), Anton Schmidt (1), Lukas Le (4), Lukas Atzert (1), Nils Schenkel (3), Vincent Papenheim, Erik Sauerwein, Michael Schessler (6), Aaron Ströher (6), Jonas Pitzer, Louis Müller