HSG Vulkan – männliche D-Jugend mit knapper Niederlage in Bad Hersfeld

Gegen spielerisch starke Gegner des TV Hersfeld musste die männliche D-Jugend der HSG Vulkan eine mit 12:16 (5:10) knappe Niederlage akzeptieren.

Direkt zum Start agierten die Hausherren überfallartig und setzten die Vulkanier sofort unter Druck. Nach 0:3-Rückstand formierte Coach Jens Daberkow per Auszeit seine Schützlinge neu. Eine Maßnahme, die einige Minuten später Früchte trug und den Abstand zum TVH nicht weiter anwachsen ließ. Speziell Lukas Le und Jonas Pitzer wirbelten nun selbst die Abwehr der Hersfelder durcheinander und schafften beim 4:6 den Anschluss ans Geschehen. Der agile Noah Hüter war allerdings steter Unruheherd der Gastgeber. Bis zur Pause stellte er fast im Alleingang die 5:10-Führung seines Teams her.

Unbeeindruckt und ausgeruht machten sich die Lauterbacher nach dem Wechsel auf die Socken, das Ergebnis zu verbessern. Ein bärenstarker Elton Salihi entschärfte etwa 50% der Würfe auf sein Tor, woraus sich auch immer wieder gute Gelegenheiten für eigene Angriffe entwickelten. Johannes Richter brachte sich top ein, erzielte zwei Treffer und zeigte gute Übersicht im Zusammenspiel mit Lukas Le.

Bedenkt man, dass vier bis fünf Treffer für Vulkan nur wegen Berührens der Sechs-Meter-Linie nicht gegeben wurden und die zweite Hälfte dennoch an die HSG ging, zeigt sich, dass man auf einem wirklich guten Weg ist.

Es spielten: Elton Salihi (Tor), Erik Sauerwein, Theo Kersten, Lukas Le (7), Johannes Richter (2), Cuno Kersten, Jonas Pitzer (2), Henri Kern, Vincent Papenheim (1), Leonhard Loll