HSG Vulkan – männliche D-Jugend mit guter Leistung bei Landeck-Hauneck

Trotz personeller Engpässe zeigte die männliche D-Jugend in der Partie bei der HSG Landeck-Hauneck eine ansprechende Leistung. Am Ende stand dennoch ein 24:15 (11:6)–Erfolg der Haunecker zu Buche.

Vincent Papenheim erzielte die ersten beiden Treffer der Vulkanier, die dann aber schnell die gute Spiellaune der Gastgeber zu spüren bekamen. Sowohl im 1 gegen 1 als auch Doppelpassspiel wirkten die Hausherren reifer und schafften zwischen dem 3:2 und dem 8:2 fünf Tore in Folge. Vulkan zeigte sich als zu ausrechenbar, band die Außen schlecht ins Spiel ein und scheiterte zudem mehrfach beim Abschluss.

Ende der ersten Hälfte verbesserte sich der Spielwitz der Gäste. Lukas Le war in Einzelaktionen erfolgreich, auch das Zusammenspiel über den Kreis funktionierte besser. Vor allem war es aber der große Einsatz der Lauterbacher, der zu erwähnen ist. Unermüdlich wurde in der Deckung gearbeitet, wo erneut Elton Salihi im Tor großartige Paraden zeigte. Mit 11:6 ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause kam Landeck besser ins Spiel, schaffte nun den einen oder anderen Treffer durch schnelle Gegenzüge und erhöhte gar auf 17:9 (30. Minute). Ab da gelangen den jungen Vulkaniern jedoch einige gute Aktionen. Doppelt Cuno Kersten über den Kreis als auch weitere Treffer durch Le brachten die Gäste 18:12 heran, bevor dann im Endspurt der etwas zu hohe Erfolg der Landecker akzeptiert werden musste.

Es spielten: Elton Sahili (Tor), Erik Sauerwein (1), Lukas Le (7), Johannes Richter, Jonas Pitzer, Henri Kern (2), Vincent Papenheim (3), Cuno Kersten (2), Theo Kersten