HSG Vulkan – männliche D-Jugend zeigt gute Leistung in Hersfeld

Wiederum ein gutes Spiel zeigte die männliche D-Jugend am Wochenende gegen den TV Hersfeld, den weiter ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga. Auf Grund krankheitsbedingter Absagen dreier Vulkan-Leistungsträger stand ein ganz junges Team auf der Platte, machte seine Sache jedoch sehr gut und verlor dem Ergebnis nach etwas zu deutlich mit 14:27 (6:11).

Die ersten fünf Minuten gehörten allein Elton Salihi im Tor der Vulkanier, der die Gastgeber mit einigen tollen Paraden zur Verzweiflung brachte. Diese Leistung, verbunden mit wunderbaren Treffern von Henri Kern, hielten die HSG bis zum 4:5 auf Tuchfühlung. Die Vulkanier zeigten keinerlei Respekt, hielten tapfer in der Abwehr mit und versuchten, auch die eine oder andere Lücke in der Deckung des TVH zu finden.

Bis zur Halbzeit gelang es Hersfeld lediglich, auf 11:6 in Front zu gehen. Diesen Vorsprung schaffte man dann aber kurz nach der Pause auf 18:9 zu erhöhen. Während die Gastgeber munter wechseln konnten, musste HSG-Coach Jens Daberkow seinen Jungs einiges abverlangen, da nur

Mitte von Halbzeit zwei setzten Johannes Richter und Vincent Papenheim einige Akzente und netzten beide zum 19:12 jeweils doppelt ein. In dieser Phase war man mit dem Favoriten durchaus auf Augenhöhe. Leider gelangen den Hausherren am Ende doch zu viele leichte Abstauber, gegen die auch Salihi machtlos war.

Der Endstand von 27:14 spiegelt nicht den tatsächlichen Verlauf der Partie und den Einsatz der Vulkanier wider. Man darf sich auf die nächsten Matches freuen.

Es spielten: Elton Sahili (Tor), Erik Sauerwein (1), Johannes Richter (3), Henri Kern (3), Vincent Papenheim (5), Cuno Kersten (1), Niklas Lenz, Janis Reeg, Leonhard Loll (1)