HSG Vulkan – männliche D-Jugend gewinnt verdient gegen Hünfelder SV

Mit einem Kraftakt gelang es der männlichen D-Jugend der HSG Vulkan, die Punkte der Heimpartie am Wochenende in Lauterbach zu lassen. Nach wenigen Toren zur Halbzeit erreichte das Team um die Coaches Jens Daberkow und Matthias Loll am Ende ein enges, aber gerechtes 13:10 (3:1) gegen den Hünfelder SV.

Beide Mannschaften starteten verhalten; man spürte den Druck des „Gewinnenwollens“. Während die Gäste sich jedoch wirklich schwer taten, scheiterten die jungen Vulkanier einfach an der Chancenverwertung. Mindestens acht Möglichkeiten wurden vergeben oder vom starken Keeper des HSV pariert. Kein Wunder also, dass es mit einem Negativrekord von 3:1 in die Pause ging, wobei einige Hünfelder Konterchancen gar noch durch einen ganz starken Jonas Pitzer in der Vulkan-Abwehr entschärft wurden.

Die zweite Hälfte startete torreicher und wurde dann auch sehr spannend. Vulkan setzte sich auf 6:3 ab, musste später aber durch mutigere Hünfelder beim 7:7 (32. Min) den Ausgleich akzeptieren. Ab diesem Moment stand die Partie auf Messers Schneide, keiner der Kontrahenten konnte sich wirklich absetzen. Auch nach dem 10:8 durch die HSG egalisierten die Gäste erneut zum 10:10. So war es dem spielwitzigen Lukas Le vorbehalten, die Entscheidung herbeizuführen. Mit drei Treffern in Folge beendete er die Hoffnungen der Hünfelder, zumindest einen Punkt aus Lauterbach zu entführen, dies wäre aber dem Spielverlauf auch nicht gerecht geworden.

Müde, aber glückliche Vulkanier hatten am Ende also Grund zum Jubeln.

Es spielten: Elton Salihi (Tor), Erik Sauerwein, Theo Kersten (1), Niklas Lenz, Lukas Le (9), Johannes Richter, Cuno Kersten, Jonas Pitzer (2), Henri Kern, Vincent Papenheim (1), Janis Reeg, Leonhard Loll