Spielberichte vom 12. und 13. November 2016

Bezirksoberliga: TTF Niederbieber - 1. Herrenmannschaft (9:3)
Die 1. Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel in der Rhön bei der TTF Niederbieber antreten.
Es war die zu erwartende schwierige Partie mit einem verdienten Sieg der Gastgeber. Nach einem Anfangsdoppel konnten lediglich noch Marco Schmidt und René Bönsel jeweils einen Einzelsieg einfahren, ehe das Endergebnis feststand.

Am kommenden Wochenende stehen die beiden wichtigen Derbys gegen Grebenhain (Samstag, 15.30 Uhr in Angersbach) und Lauterbach (Sonntag, 11.00 Uhr in der Eichberghalle in LAT) an, wo das Team um Mannschaftsführer Marco Schmidt punkten möchte, um sich ein bisschen von den Abstiegsrängen zu lösen.

Bönsel/Möller (1), M. Schmidt (1), Bönsel (1)

Bezirksklasse: TV Petersberg - 2. Herrenmannschaft (3:9)
Die 2. Herrenmannschaft musste bei der dritten Garnitur des TV Petersberg antreten und zeigte den Gastgebern schon gleich nach drei Doppelsiegen, wer als Sieger die Halle verlassen wird.
Lediglich Mannschaftsführer Marius Möller und Wolfgang Nau in seinem zweiten Einzel mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Das "Fohlenteam" des TVA ist mit nun 7:9 Punkten im Soll und kann weiter in Richtung Klassenerhalt schielen.

Nau/Dahmer (1), M. Möller/Kalender (1), Linke/Hohmeyer (1), Nau (1), Linke (2), Kalender (1), Hohmeyer (1), Dahmer (1)

Kreisliga: SV Dirlammen - 3. Herrenmannschaft (9:2)
Die 3. Herrenmannschaft musste im ersten von zwei Spielen an diesem Wochenende beim SV Dirlammen aufspielen.
Sie konnten zwar mit einer 2:1-Führung aus den Anfangsdoppeln gehen, konnten aber keinen einzigen Einzelpunkt mehr auf der Habenseite verbuchen.
Pech hatten Simon Stütz und Julian Ortwein, die im vorderen Paarkreuz dem Dirlammer Spitzenspieler Achim Philipp, der im Moment eine beeindruckende 14:0-Bilanz vorweisen kann, jeweils knapp im fünften Satz unterlagen. Auch Marcel Pietsch hatte bei seiner 9:11-Niederlage im Entscheidungssatz nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite.

Klingel/Lohn (1), Stütz/J. Ortwein (1)

Kreisliga: TSV Ilbeshausen II - 3. Herrenmannschaft (5:9)
In ihrem zweiten Spiel am Wochenende war die 3. Herrenmannschaft in Ilbeshausen zu Gast.
Dieses Mal konnten die Mannen um Teamsprecher Simon Stütz das Match siegreich gestalten und behielten mit 9:5 die Oberhand und haben damit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Der Grundstein wurde schon in den Anfangsdoppeln gelegt, die allesamt gewonnen wurden. Das hintere Paarkreuz mit Matthias Lohn und Marcel Pietsch konnte alle drei Einzel, die in die Wertung kamen, für sich entscheiden. Simon Stütz und Julian Ortwein sorgten vorne für jeweils einen Punkt, auch Christopher Bugge steuerte in der "Mitte" noch einen Punkt bei.

Klingel/Lohn (1), Stütz/Ortwein (1), Bugge/Pietsch (1), Stütz (1), Ortwein (1), Bugge (1), Lohn (2), Pietsch (1)

1. Kreisklasse: SV Rixfeld II - 4. Herrenmannschaft (9:3)
Die 4. Herrenmannschaft trat bei der zweiten Mannschaft vom SV Rixfeld an.
Während Daniel Huber/Kranert einen Doppelsieg feiern konnten, war es wieder einmal das vordere Paarkreuz mit Daniel Huber und Volker Schmidt, das für die Einzelsiege sorgte.

D. Huber/Kranert (1), D. Huber (1), V. Schmidt (1)

Kreisliga: Schüler B - TSV Ulrichstein-Wohnfeld (8:2)
Die B-Schülermannschaft konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der heimischen Halle einen ungefährdeten 8:2-Sieg gegen den TSV Ulrichstein-Wohnfeld einfahren.

Schwichtenberg/F. Killer (1), Wolff/Heß (1), Schwichtenberg (2), F. Killer (1), Wolff (2), Heß (1)