Spielberichte vom 16. und 17. September 2017

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - NSC Watzenborn-Steinberg II (3:9)
Zum Saisonauftakt empfing die 1. Herrenmannschaft des TVA die sehr ambitionierte Hessenligareserve des NSC Watzenborn/Steinberg II.
Es gab zwar die zu erwartende deutliche Niederlage, es waren aber trotzdem einige spannende und gut anzusehende Spiele dabei.
Nach den Doppeln konnte der TVA sogar mit 2:1 in Führung gehen. Danach blieb es Neuzugang Daniel Nawrath vorbehalten den einzigen Punkt im Einzel einzufahren.

Faust/Schmidt, A. (1), Möller/Nawrath (1), Nawrath (1)

Bezirksoberliga: SV Flieden II - 1. Herrenmannschaft (4:9)
Gleich am nächsten Tag stand die Auswärtspartie bei der Verbandsligareserve des SV Flieden an. In diese Partie ging man gleich mit der Zielsetzung zwei Punkte zu holen, was auch klappen sollte.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TVA. Marco Schmidt konnte im vorderen Paarkreuz beide Punkte unter Dach und Fach bringen, während Yannick Möller beide Male sehr knapp das Nachsehen hatte.
Das Prunkstück war an diesem Tag das mittlere Paarkreuz mit René Bönsel und Thomas Faust, das vier Punkte einheimsen konnte. Neuzugang Daniel Nawrath holte auch sein zweites Einzel an diesem Wochenende.

Möller/Bönsel (1), Faust/Schmidt, A. (1), M. Schmidt (2), Faust (2), Bönsel (2), Nawrath (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - DJK Großenlüder II (9:2)
Die 2. Herrenmannschaft ließ zum Saisonauftakt gegen die Bezirksligareserve von Großenlüder nichts anbrennen. Lediglich ein Doppel und das Einzel von Christoph Kalender gingen an die Gäste.

Kalender/Linke (1), Hohmeyer/Wörner (1), Kalender (1), Nau (2), Linke (1), Hohmeyer (1), Dahmer (1), Wörner (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - SV Dirlammen (9:2)
Auch die dritte Garnitur der Grün-Weißen ließ gegen die Cracks aus dem Lautertal nichts anbrennen und gewann das erste Saisonspiel gegen den SV Dirlammen mit 9:2. Lediglich Moritz Wörner und Christopher Bugge mussten jeweils ein Einzel abgeben.

Dahmer/Bugge (1), Wörner/Ortwein (1), Klingel/D. Huber (1),  Dahmer (2), Wörner (1), J. Ortwein (1), Klingel (1), D. Huber (1)

1. Kreisklasse: HAS Heblos - 4. Herrenmannschaft (2:9)
Auch die 4. Herrenmannschaft konnte zu Saisonbeginn ein Erfolgserlebnis feiern und die Hebloser Hasen mit 9:2 niederringen.

Bugge/G. Schmidt (1), D. Huber/ St. Herber (1), M. Pietsch/U. Huber (1), D. Huber (1), Bugge (1), G. Schmidt (1), Pietsch (1), St. Herber (1), U. Huber (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - SV Rixfeld II (9:4)
Auch das zweite Spiel der 4. Herrenmannschaft wurde recht deutlich gewonnen. Marcel Pietsch und Matthias Lohn waren mit jeweils zwei Einzelsiegen die erfolgreichsten Akteure.

G. Schmidt/Lohn (1), V. Schmidt/Kranert (1), Pietsch (2), G. Schmidt (1), Lohn (2), V. Schmidt (1), U. Huber (1)