Spielberichte vom 23. und 24. September 2017

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TSF Heuchelheim (9:7)
Zum Auftakt des zweiten Doppelspieltags empfing die 1. Herrenmannschaft des TVA die stark eingeschätzte Mannschaft aus Heuchelheim. Die Gäste waren leicht ersatzgeschwächt, deshalb haben sich die Grün-Weißen auch etwas ausgerechnet. Zu Beginn des Spiels lief es etwas unglücklich für den TVA. Das Einserdoppel Möller/Bönsel vergab zwei Matchbälle, sodass ein 1:2-Rückstand zu Buche stand.
Im vorderen Paarkreuz konnte Marco Schmidt den ehemaligen Oberligaspieler Fabian Lenke schlagen, gegen die Nummer eins der Gäste Neul war allerdings kein Kraut gewachsen.
Im mittleren Paarkreuz gab es zunächst zwei Niederlagen, die im zweiten Durchgang ausgeglichen wurden.
Aber eine Tischtennisweisheit besagt, dass die Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen werden und daran hat sich der TVA gehalten, denn André Schmidt und Daniel Nawrath haben alle vier Punkte beigesteuert.
So wurde nach einem 4:7-Rückstand auch noch das Schlussdoppel gewonnen und das gesamte Spiel zu einem unerwarteten 9:7-Erfolg gedreht.

Schmidt, M./Nawrath (1), Schmidt, M. (1), Bönsel (1), Faust (1), Schmidt, A. (2), Nawrath (2), Möller/Bönsel (1)

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TTF Niederbieber (9:4)
Gleich am Sonntagmorgen ging es zuhause gegen Niederbieber weiter.
Der TVA steuerte gleich in die richtige Richtung, indem er alle drei Doppel gewinnen konnte.
Im vorderen Paarkreuz blieb es bei einem Punkt von Marco Schmidt gegen Carlo Gutmann.
Im mittleren Paarkreuz konnte Thomas Faust beide Punkte beisteuern, René Bönsel einen.
Das hintere Paarkreuz mit André Schmidt und Daniel Nawrath blieb erneut ohne Niederlage.
Nach diesem 4-Punkte-Wochenende kann der TVA beruhigt in die sechswöchige "Oktoberfest/Kirmespause" gehen.

Möller/Bönsel (1), Schmidt, M./Nawrath (1), Faust/Schmidt, A. (1), M. Schmidt (1), Faust (2), Bönsel (1), Schmidt, M. (1), Nawrath (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TTC Grebenhain (9:7)
Auch die dritte Garnitur des TVA hielt an der Erfolgsserie fest und schlug die Mannen aus dem Oberwald knapp mit 9:7.
Nach den Doppeln konnte die Heimmannschaft mit 2.1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz war gegen die starken Müller und Spies allerdings nichts zu holen, dies wurde allerdings dann in den folgenden Paarkreuzen korrigiert. Während Julian Ortwein in der "Mitte" beide Spiele gewinnen konnte, holte das hintere Paarkreuz mit Simon Stütz und Christopher Bugge alle vier Punkte.
Den Schlusspunkt setzte das Doppel J.Ortwein/Stütz mit einem knappen 3:2-Erfolg.

Ortwein/Stütz (2), Dehmer/Bugge (1), Ortwein (2), Stütz (2), Bugge (2)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - VfL Lauterbach III (9:5)
Die 4. Herrenmannschaft konnte das Derby gegen Lauterbach III mit 9:5 für sich entscheiden und setzte sich damit vorläufig an die Tabellenspitze.
Alle drei Anfangsdoppel gingen über die volle Distanz, wobei der TVA allerdings nur durch Pietsch/Kranert einen Punkt ergattern konnte.
Daniel Huber blieb im vorderen Paarkreuz ungeschlagen, Matthias Lohn konnte in der "Mitte" beide Einzel für sich entscheiden, während sich Gerhard Schmidt einmal in die Siegerliste eintragen konnte.
Das hintere Paarkreuz mit Herber und Kranert behielt eine blütenweiße Weste.

Pietsch/Kranert (1), D. Huber (2), G. Schmidt (1), Lohn (2), St. Herber (2), Kranert (1)

Bezirksoberliga: TSV Weyhers-Ebersberg - A-Schüler (6:3)
Die A-Schülermannschaft trat in ihrem ersten Spiel an diesem Wochenende in Weyhers an und musste eine 6:3-Niederlage hinnehmen.
Doppelt erfolgreich war Michel Binias, während Maiko Hank einen Einzelerfolg beisteuern konnte.

Binias (2), Hank (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - TSF Heuchelheim (2:6)
Im zweiten Spiel an diesem Wochenende gab es für die Jungs vom TVA eine deutliche Heimniederlage gegen Heuchelheim, die sicherlich auch zum Schluss ganz vorne landen werden.

Schwichtenberg/Hank (1), Hank (1)

Kreisliga: TTG Vogelsberg - B-Schüler (4:6)
Die jüngsten TT-Cracks des TVA mussten bei der Spielgemeinschaft der TTG Vogelsberg antreten und konnten gleich einen sehr erfreulichen 6:4-Erfolg einfahren.
Jannik Wolff und Linus Mölig waren an diesem Tag mit jeweils zwei Einzelsiegen die erfolgreichsten Akteure, während Bennet Binias auch ein Einzel gewinnen konnte.
Den sechsten Punkt holten Wolff/Binias im Doppel.