Spielberichte vom 20. und 21. Oktober 2017

Bezirksklasse: VfL Lauterbach II - 2. Herrenmannschaft (8:8)
Die zweite Herrenmannschaft des TVA hatte am Kirmeswochenende, wie alle Angersbacher Herrenmannschaften, spielfrei und musste deshalb schon eine Woche vorher zum Derby beim VfL Lauterbach II antreten.
Nach den Anfangsdoppeln führten die Kreisstädter mit 2:1, lediglich das "Einserdoppel" Kalender/Linke konnte punkten.
Christoph Kalender konnte den Spitzenspieler der Gastgeber Harnak mit 11:9 im fünften Satz niederringen. In den folgenden Spielen konnten Hohmeyer, Linke und Dahmer weitere Punkte für die Gäste sammeln, sodass nach dem ersten Durchgang eine 5:4-Führung für den TVA zu Buche stand.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs drohte das Spiel zu kippen, da die Lauterbacher vier Punkte in Serie machten.
Die Wartenberger setzten aber im hinteren Paarkreuz nochmal dagegen, wobei der stark aufspielende Stefan Dahmer seinen zweiten Einzelpunkt an diesem Tag holte.
Das Abschlussdoppel Kalender/Linke sorgte dann für den Auswärtspunkt.

Kalender/Linke (2), Kalender (1), Linke (1), Hohmeyer (1), Dahmer (2), Wörner (1)

Kreisliga: SV Stockhausen - 3. Herrenmannschaft (4:9)
Für die dritte Garnitur des TVA stand die Auswärtspartie in Stockhausen auf dem Programm.
Nach den Doppeln konnte der TVA mit 2:1 in Führung gehen.
Julian Ortwein musste seine Partie gegen den gegnerischen "Einser" nach hartem Kampf denkbar knapp mit 9:11 abgeben. Auch Norbert Dehmer hatte im mittleren Paarkreuz knapp im fünften Satz das Nachsehen.
Zum Ende der Partie hin hatten die Gäste allerdings das Glück auf ihrer Seite und konnten vier Fünfsatzspiele hintereinander gewinnen und das Match für sich entscheiden.
Marius Möller mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz und Simon Stütz mit beiden Einzeln im mittleren Paarkreuz waren an diesem Tag die erfolgreichsten Akteure.
Somit steht die 3. Herrenmannschaft momentan an der Tabellenspitze der Kreisliga und sorgt dort weiterhin für Furore.

Ortwein/Stütz (1), D. Huber/Dehmer (1), M. Möller (2), Ortwein (1), Dehmer (1), Stütz (2), D. Huber (1)

Kreisliga: SSV Lardenbach/Klein-Eichen - B-Schüler (4:6)
Im ersten Punktspiel des Wochenendes mussten die B-Schüler bis nach Lardenbach (Grünberg) reisen und konnten einen knappen 6:4-Sieg erringen.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Danach waren Jannik Wolff im vorderen und Linus Mölig im hinteren Paarkreuz mit jeweils zwei Einzelsiegen die eifrigsten Punktesammler. Auch Bennet Binias konnte im vorderen Paarkreuz ein Match für sich entscheiden.

Wolff/Binias (1), Wolff (2), Binias (1), Mölig (2)

Kreisliga: B-Schüler - TTG Kirtorf/Ermenrod (10:0)
Das zweite Punktspiel an diesem Wochenende zuhause gegen die TTG Kirtorf/Ermenrod war eine leichte Angelegenheit und wurde glatt mit 10:0 gewonnen.

Wolff/Binias (1), Wolff (3), Binias (2), Mölig (2), Hofacker (2)