Spielberichte vom 17. bis 19. November 2017

Bezirksoberliga: TTG Kirtorf/Ermenrod - 1. Herrenmannschaft (6:9)
Die Siegesserie der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga hält an.
Der Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft TTG Kirtorf/Ermenrod war allerdings ein hartes Stück Arbeit.
Nachdem der TVA wieder einmal mit 3:0 nach den Doppeln in Führung gegangen ist, sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus.
Der Tabellenvorletzte kämpfte sich aber immer wieder heran, bevor nach vielen hartumkämpften Spielen Daniel Nawrath gegen "Charly" Rühl den Sack zumachen konnte.
Besonders erfreulich war, dass bei Yannick Möller nun der Knoten geplatzt ist und er für seine sehr starke Leistung mit seinem ersten Saisonsieg im vorderen Paarkreuz belohnt wurde.
Alle Angersbacher Spieler konnten sich jeweils einmal in die Siegerliste eintragen.

Bönsel/Möller (1), M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Möller (1), Bönsel (1), Faust (1), A. Schmidt (1), Nawrath (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TSV Arzell (8:8)
Die zweite Herrenmannschaft empfing den Aufstiegsanwärter TSV Arzell.
Nach den Doppeln, die allesamt an den Gast gingen, drohte die Partie eine klare Angelegenheit für die Arzeller zu werden.
Die Gäste konnten ihre Führung sogar auf 8:3 ausbauen und das Spiel war eigentlich damit schon fast gelaufen. Doch dann schlug die Stunde des TVA, der sich zurück in die Partie kämpfte und mit fünf Spielgewinnen in Serie noch ein Remis erkämpfte.

Kalender/Linke (1), Nau (1), Linke (2), Mecugni (1), Langwasser (2), Wörner (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TGV Schotten II (9:5)
Auch die dritte Herrenmannschaft marschiert in der Kreisliga weiter und steht weiterhin zusammen mit Altenschlirf II an der Tabellenspitze.
Im Heimspiel gegen Schotten II war diesmal des hintere Paarkreuz der Sieggarant, denn Christopher Bugge und Steffen Klingel konnten alle ihre Einzel für sich entscheiden.
Die restlichen Spieler des TVA trugen sich jeweils einmal in die Siegerliste ein.

Ortwein/Stütz (1), Möller/Klingel (1), Ortwein (1), Möller (1), Stütz (1), Dehmer (1), Klingel (1), Bugge (2)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - SG Freiensteinau II (9:6)
Die vierte Herrenmannschaft empfing die zweite Mannschaft der SG Freiensteinau und konnte mit dem 9:6-Erfolg gegen das Team aus dem "Blauen Eck" den Platz in der Spitzengruppe der Tabelle festigen.
Die erfolgreichsten Akteure waren an diesem Tag Michael Kranert und Martin Ortwein, mit jeweils zwei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Doppelerfolg.

D. Huber/Herber (1), Kranert/Ortwein (1), D. Huber (1), Lohn (1), Herber (1), Kranert (2), Ortwein (2)

Bezirksoberliga: TTC Wißmar - A-Schüler (6:4)
Das A-Schülerteam musste in der Bezirksoberliga beim Tabellenführer TTC Wißmar antreten und zog sich recht achtbar aus der Affäre.
Zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden. Danach gab es einige knappe Duelle, zählbare Erfolge gab es allerdings nur noch durch ein Einzel von Michel Binias und eins von Till Schwichtenberg.

Wahl/Binias (1), Hank/Schwichtenberg (1), Binias (1), Schwichtenberg (1)

Kreisliga: B-Schüler - TTV Busenborn (9:1)
Die B-Schülermannschaft erwartete den Tabellenletzten aus Busenborn und kam mit dem 9:1 zu dem erwarteten klaren Erfolg.

Wolff/B. Binias (1), Mölig/Hofacker (1), Wolff (2), B. Binias (1), Mölig (1), Hofacker (1)