Spielberichte vom 24. bis 26. November 2017

Bezirksoberliga: TTG Mücke - 1. Herrenmannschaft (9:4)
Die erste Herrenmannschaft musste im ersten Punktspiel des Wochenendes bei der TTG Mücke antreten.
Nach den Doppeln führte der TVA noch mit 2:1. Danach verlor Yannick Möller nach einer "Riesenpartie" gegen den starken Spitzenspieler Jonas Benzler denkbar knapp mit 17:19 im fünften Satz. Marco Schmidt konnte mit 3:1 gegen Martin Benzler punkten. In der Mitte gab es ebenfalls eine Punkteteilung, wobei Thomas Faust das Einzel für sich entscheiden konnte und André Schmidt unterlag. Als dann allerdings  beide Spiele im hinteren Paarkreuz an die Gastgeber gingen, wendete sich das Blatt. Hier kam es mal wieder zu einem Einsatz von BOL-Urgestein Christian Langwasser, der René Bönsel an diesem Tag vertreten hat.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Marco Schmidt gegen den "Einser" Jonas Benzler den Sieg auf dem Schläger, vergab aber noch eine 2:1- Satzführung und ein 7:1 im vierten Satz.
Danach war die Messe gelesen und alle restlichen Spiele gingen an Mücke.

Möller/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Faust (1)

Bezirksoberliga: TSV Klein-Linden - 1. Herrenmannschaft (9:7)
In der zweiten Partie des Wochenendes führte am Sonntag die Reise nach Klein-Linden.
In dieser Partie scheint die Doppelserie des TVA gerissen zu sein, denn die Grün-Weißen lagen erstmals in dieser Saison mit 0:3 im Rückstand.
Nachdem es dann nach einem Debakel aussah, konnten sich die Angersbacher aber Schritt für Schritt in das Spiel zurückkämpfen. Im vorderen Paarkreuz gab es ein Remis, wobei Marco Schmidt sein Spiel siegreich gestalten konnte. In der Mitte konnten André Schmidt und Thomas Faust den TVA auf 3:4 heranbringen. Allerdings erhöhte Klein-Linden im hinteren Paarkreuz wieder auf 6:3.
Marco Schmidt konnte dann im Spitzeneinzel auch Elmar Schaub bezwingen. André Schmidt und Thomas Faust gewannen im mittleren Paarkreuz auch im zweiten Durchgang ihre Partien. Daniel Nawrath sorgte sogar noch für das 7:7.
Aushilfsspieler Julian Ortwein hätte dann fast für die 8:7-Führung gesorgt, verlor aber nach einer sehr tollen Leistung mit 10:12 im fünften Satz. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Schlussdoppel von Möller/Nawrath, sodass der TVA die Rückreise mit leeren Händen antreten musste.

M. Schmidt (2), Faust (2), A. Schmidt (2), Nawrath (1)

Bezirksklasse: SG Landenhausen - 2. Herrenmannschaft (4:9)
Für die BOL-Reserve stand in der BK das Wartenberg-Derby auf dem Programm, das mit 9:4 gewonnen werden konnte.
Die Gäste vom TVA stellten mit der 3:0-Führung nach den Doppeln gleich die Weichen auf Sieg.
Im vorderen Paarkreuz blieb es bei einem Sieg von Wolfgang Nau, während sich Stefan Dahmer zwei Mal und Christian Mecugni, Marius Möller und Moritz Wörner jeweils einmal in die Siegerliste eintragen konnten.

Kalender/Möller, M. (1), Nau/Dahmer (1), Wörner/Mecugni (1), Nau (1), Dahmer (2), Mecugni (1), M. Möller (1), Wörner (1)

Kreisliga: TSV Altenschlirf III - 3. Herrenmannschaft (2:9)
Die dritte Herrenmannschaft steht nach dem klaren 9:2 Auswärtserfolg weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
In den nächsten beiden Wochen stehen dann die beiden Spitzenspiele gegen TTG Vogelsberg II und TSV Altenschlirf II an. Dann wird sich zeigen wo der Weg des Teams hingeht.

Ortwein/Stütz (1), Dehmer/Bugge (1), Klingel/V. Schmidt (1), Ortwein (2), Dehmer (2), Bugge (1),  Klingel (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - Spvgg. Sandlofs (8:8)
Die vierte Herrenmannschaft empfing zuhause das der Spvgg. Sandlofs und führte auch gleich mit 3:0.
Im vorderen Paarkreuz blieb es bei einem Sieg von Daniel Huber und in der Mitte sorgte Matthias Lohn für den einzigen Zähler.
Im hinteren Paarkreuz konnte Ulrich Huber beide Male die Tische als Gewinner verlassen, Steffen Herber war einmal erfolgreich. Das Abschlussdoppel ging dann an die Gäste aus dem Schlitzerland, sodass unter dem Strich ein Remis zustand kam.

G. Schmidt/Lohn (1), D. Huber/Herber (1), Pietsch/U. Huber (1), D. Huber (1), Lohn (1), U. Huber (2), Herber (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - FV Horas (2:6)
Das A-Schülerteam musste in der Bezirksoberliga eine Heimniederlage gegen den FV Horas einstecken.
Herausragender Akteur war Michel Binias mit zwei Einzelsiegen.

Binias (2)

Kreisliga: TSV Ulrichstein-Wohnfeld I - B-Schüler (2:8)
Kreisliga: TSV Ulrichstein-Wohnfeld II - B-Schüler (2:8)
Die B-Schülermannschaft musste zunächst auswärts bei Ulrichstein-Wohnfeld I antreten und gewann die Partie souverän mit 8:2. Das gleiche Ergebnis gab es zwei Tage später gegen die zweiter Mannschaft von Ulrichstein-Wohnfeld.

Wolff/B. Binias (1), Mölig/Hofacker (1), Wolff (2), B. Binias (1), Mölig (2), Hofacker (1)

Wolff/Binias (1), Wolff (3), Binias (1), Mölig (2), Hofacker (1)