Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen

und Jungen

Mini-Meisterschaften

mini-Meisterschaften des TV Angersbach

Der Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißt Jonathan Peppler. Er setzte sich gegen Ben Schmidt durch, der den zweiten Platz belegte.

Insgesamt waren am Samstag, den 16. Dezember 2017 in der Turnhalle der MPS leider nur sechs Teilnehmer. Der Veranstalter hatte sich da etwas mehr erhofft. Nichtsdestotrotz hatten die Teilnehmer eine Menge Spaß und zeigten unter den Augen ihrer Eltern und Großeltern sehenswerte Ballwechsel.

Für die Bestplatzierten heißt es nun am 17. März 2018 in Angersbach sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 34 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt. Bastian Steger (SV Werder Bremen) ist so ein Beispiel: Er gewann bei Weltmeisterschaften zweimal die Silbermedaille mit der deutschen Herren-Nationalmannschaft und wurde Deutscher Meister im Einzel und Doppel.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TV Angersbach jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr einen Schnupperkurs. Trainer Lars Linke leitet Anfänger jeden Alters kompetent an. Anmeldungen und Fragen nimmt Marco Schmidt unter 0170-7533845 gern entgegen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
1. Jonathan Peppler
2. Ben Schmidt