Spielberichte vom 2. bis 4. Februar 2018

Bezirksoberliga: TSF Heuchelheim - 1. Herrenmannschaft (9:3)
Die erste Herrenmannschaft des TV Angersbach musste an diesem Wochenende zunächst am Samstag bei dem Tabellennachbarn TSF Heuchelheim antreten.
Da der TVA in diesem Spiel auf die etatmäßige Nummer drei René Bönsel verzichten musste, ging man schon ohne große Erwartungshaltung in die Partie.
Von den drei Anfangsdoppeln wurden zwei sehr knapp im fünften Satz verloren, sodass die Gäste eigentlich nur noch auf Ergebniskosmetik bedacht waren.
Marco Schmidt, Daniel Nawrath und André Schmidt sorgten im Einzel für die Punkte der Grün-Weißen.

M. Schmidt (1), Nawrath (1), A. Schmidt (1)

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TTG Kirtorf/Ermenrod (9:5)
Im zweiten Spiel des Wochenendes zuhause gegen die TTG Kirtorf/Ermenrod sahen die Vorzeichen schon etwas besser aus, da der TVA wieder komplett antreten konnte.
Allerdings mussten die Mannen um Mannschaftsführer Marco Schmidt nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln vier Einzelniederlagen in Folge zum zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand hinnehmen.
Der TVA schaffte es aber tatsächlich alle folgenden sieben Einzel zu gewinnen und die Partie letztendlich mit 9:5 zu gewinnen.

Möller/Bönsel (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Möller (1), Bönsel (1), Faust (1), Nawrath (2), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - FT Fulda (0:9)
Für die zweite Herrenmannschaft des TVA stand das Heimspiel gegen den Tabellenführer FT Fulda auf dem Programm.
Da die BOL-Reserve mit mehrfachem Ersatz angetreten ist, war von Anfang an klar, dass es eine deutliche Niederlage geben wird, sie bekamen mit 0:9 sogar die Höchststrafe erteilt.

1. Kreisklasse: VfL Lauterbach III - 4. Herrenmannschaft (5:9)
Für die vierte Garnitur des TVA stand die Auswärtspartie in Lauterbach auf dem Programm.
Die Angersbacher gaben gleich von Beginn an die Richtung vor, indem sie alle drei Anfangsdoppel siegreich gestalten konnten.
Mannschaftsführer Daniel Huber konnte im vorderen Paarkreuz beide Spiele gewinnen sowie Michel Binias im hinteren Paarkreuz. Die weiteren Punkte holten Matthias Lohn und Michael Kranert.

D. Huber/Binias (1), G. Schmidt/Lohn (1), U. Huber/Kranert (1), D. Huber (2), Lohn (1), Binias (2), Kranert (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - TSV Weyhers/Ebersberg (6:2)
Die A-Schüler empfingen den TSV Weyhers/Ebersberg aus der Rhön zum Gastspiel in Wartenberg.
Nach einem Punkt in den Doppeln durch Wahl/Binias konnten William Wahl und Michel Binias auch im vorderen Paarkreuz alle vier Punkte sammeln. Für einen weiteren Zähler sorgte Till Schwichtenberg.

Wahl/Binias (1), Wahl (2), Binias (2), Schwichtenberg (1)

Kreisliga: TTG Kirtorf/Ermenrod - B-Schüler (1:9)
Leichtes Spiel hatten die jüngsten TT-Cracks des TVA beim Gastspiel in Groß-Felda gegen den Tabellenletzten TTG Kirtorf/Ermenrod, das klar mit 9:1 gewonnen wurde.

Wolff/Binias (1), Mölig/Hofacker (1), Wolff (2), Binias (1), Mölig (2), Hofacker (2)