Spielberichte vom 2. bis 4. März 2018

Bezirksoberliga: NSC Watzenborn/Steinberg II - 1. Herrenmannschaft (9:3)
Die erste Herrenmannschaft musste im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten auf die etatmäßige Nummer drei René Bönsel verzichten. Entsprechend gering war auch die Erwartungshaltung, zumal dem TVA dieser Gegner noch nie lag. So blieb es dann auch bei drei Punkten.
Ergebniskosmetik hätten die Angersbacher noch in dem Doppel von Möller/Nawrath sowie in dem Einzel von Yannick Möller betreiben können, die beide unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren gingen.
Am kommenden Samstag kommt es um 15.30 Uhr in der Turnhalle der Mittelpunktschule zum Heimspiel gegen den TLV Eichenzell, in dem die Mannen um Mannschaftsführer Marco Schmidt versuchen werden beide Punkte in Wartenberg zu behalten.

Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - Hünfelder SV (9:6)
Die zweite Herrenmannschaft empfing Zuhause das Team aus der Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld.
Obwohl die Gäste nur mit fünf Spielern angetreten sind, entwickelte sich ein sehr knappes und spannendes Spiel.
Nach den Doppeln stand eine 2:1-Führung für die Gastgeber zu Buche. Im vorderen Paarkreuz gingen allerdings alle vier Punkte an die Gäste.
Erfolgreichster Punktesammler an diesem Tag war Stefan Dahmer mit zwei Einzelsiegen. Christoph Kalender war in der Mitte einmal erfolgreich und Marius Möller und Moritz Wörner steuerten beide jeweils einen Punkt bei sowie jeweils einen kampflosen bei.

Wörner/Möller (1), Nau/Dahmer (1), Kalender (1), Dahmer (2), Möller (2), Wörner (2)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - SG Landenhausen (9:4)
Die dritte Garnitur des TVA hatte im Gemeindederby gegen die Bezirksklassenreserve der SG Landenhausen Heimrecht.
Durch eine 3:0-Führung nach den Doppeln konnten die Weichen gleich auf Sieg gestellt werden.
Im vorderen Paarkreuz hatte die SGL die Nase vorn, wobei beide Angersbacher Spieler die Überlegenheit von Uwe Günzel anerkennen mussten. Norbert Dehmer musste auch sein zweites Einzel an Manfred Häuser abgeben.
Im mittleren Paarkreuz konnte der TVA allerdings mit vier Einzelsiegen glänzen und seine Überlegenheit ausspielen.
Im hinteren Paarkreuz konnte Gerhard Schmidt in einem Fünf-Satz-Krimi gegen Joachim Lindemann punkten.

J. Ortwein/Stütz (1), Dehmer/Klingel (1), M. Ortwein/G.Schmidt (1), J. Ortwein (1), Stütz (2), Klingel (2), G. Schmidt (1)

1. Kreisklasse: SV Rixfeld II - 4. Herrenmannschaft (7:9)
Die vierte Herrenmannschaft musste beim SV Rixfeld II antreten. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Sieggarant war an diesem Tag der überragende Spieler Christopher Bugge, der beide Doppel (u. a. das Abschlussdoppel mit Steffen Klingel) sowie beide Einzel für sich entscheiden konnte.
Im Anfangsdoppel waren noch M. Pietsch/Lohn erfolgreich.
Daniel Huber, Matthias Lohn, Marcel Pietsch und Steffen Herber konnten jeweils ein Einzel gewinnen.

Pietsch/Lohn (1), Bugge/Klingel (2), D. Huber (1), Bugge (2), Pietsch (1), Lohn (1), Herber (1)

Kreisliga: B-Schüler - SSV Lardenbach/Klein-Eichen (9:1)
Das B-Schülerteam konnte sich auch in dem Heimspiel gegen den SSV Lardenbach/Klein-Eichen deutlich mit 9:1 durchsetzen und ist damit für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TTC Grebenhain am kommenden Sonntag (11.00 Uhr in der Turnhalle der Mittelpunktschule) gerüstet.

Wolff/B. Binias (1), Wolff (2), Binias (2), Hofacker (2), Mölig (2)