Spielberichte vom 9. bis 11. März 2018

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TLV Eichenzell (9:5)
Die erste Herrenmannschaft, die ohne die etatmäßige Nummer zwei Yannick Möller antreten musste, hatte Heimrecht gegen den TLV Eichenzell. Yannick wurde von Wolfgang Nau aus der zweiten Mannschaft vertreten.
Der TVA ging gleich in die "Vollen" und legte mit einer 3:0-Führung nach den Doppeln los. Marco Schmidt und René Bönsel konnten im vorderen Paarkreuz gleich nachziehen und durch den Einzelsieg von Thomas Faust ging der TVA sogar mit 6:0 in Führung. Danach kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel und machten es noch einmal knapp, ehe André Schmidt mit dem Sieg in seinem zweiten Einzel den Sack zu machte.

M. Schmidt/Nawrath (1), Bönsel/Nau (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (2), Bönsel (1), Faust (2), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TV Frischborn (9:1)
Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft gegen das Tabellenschlusslicht TV Frischborn.
Lediglich Walter Hohmeyer musste sich Dr. Manuel Ludwig mit 10:12 im fünften Satz beugen.

Linke/Kalender (1), Dahmer/Möller (1), Hohmeyer/Wörner (1), Linke (2), Kalender (1), Dahmer (1), Möller (1), Wörner (1)

Kreisliga: TGV Schotten II - 3. Herrenmannschaft (9:7)
Durch die 7:9-Auswärtsniederlage in Schotten wurden die letzten Aufstiegshoffnungen der dritten Herrenmannschaft zunichte gemacht.
Ausschlaggebend dafür waren sicherlich die vier Doppelniederlagen (inklusive Schlussdoppel).
In den Einzeln konnten Julian Ortwein und Steffen Klingel mit jeweils zwei Einzelsiegen am besten dagegenhalten. Moritz Wörner, Christopher Bugge und Simon Stütz steuerten jeweils einen Punkt bei.

J. Ortwein (2), Wörner (1), Stütz (1), Bugge (1), Klingel (2)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - SV Stockhausen (8:8)
Die vierte Herrenmannschaft musste in dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Stockhausen überraschend Federn lassen.
Erfolgreichster Akteur war Mannschaftsführer Daniel Huber mit zwei Einzelsiegen, alle anderen Spieler holten jeweils einen Zähler.

Pietsch/Lohn (1), D. Huber (2), Pietsch (1), Lohn (1), Binias (1), Christin Möller (1), Ortwein (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - TTC Assenheim (6:1)
Die A-Schüler empfingen zuhause das Team vom TTC Assenheim aus der Wetterau.
Da die Gäste nur mit drei Spielern angetreten sind, machten sie es dem TVA leicht die Punkte in Wartenberg zu behalten, sodass sich die Spannung in Grenzen hielt.

Binias/Wahl (1), Schwichtenberg/Hank (1), Binias (2), Schwichtenberg (1), Hank (1)

Kreisliga: B-Schüler - TTC Grebenhain (4:6)
Das B-Schülerteam empfing den Tabellenführer TTC Grebenhain zum Spitzenspiel und konnte sich auch sehr gut verkaufen.
Herausragender Akteur war an diesem Tag Bennet Binias mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz.

Wolff (1), Binias (2), Mölig (1)