Spielberichte vom 23. bis 25. März 2018

Bezirksoberliga: FT Fulda - 1. Herrenmannschaft (9:2)
Die erste Herrenmannschaft musste ohne René Bönsel und Daniel Nawrath in der Domstadt gegen den Tabellennachbarn FT Fulda antreten. Dementsprechend gering war auch die Erwartungshaltung. Lediglich der "Einser" Marco Schmidt konnte mit seinen beiden Einzelsiegen dagegenhalten. Thomas Faust hätte bei seiner unglücklichen 9:11-Niederlage im fünften Satz noch etwas Ergebniskosmetik betreiben können.

Marco Schmidt (2)

Bezirksklasse: KSV Niesig II - 2. Herrenmannschaft (6:9)
Die zweite Herrenmannschaft hatte gegen den Tabellenvorletzten mehr Mühe als gedacht.
Verantwortlich für den knappen Sieg waren hauptsächlich die Spieler auf den Positionen 4-6 Stefan Dahmer, Walter Hohmeyer und Julian Ortwein, die alle sechs Einzel gewinnen konnten. Wolfgang Nau steuerte einen Punkt in den Einzeln bei.

Nau/Dahmer (1), Hohmeyer/Ortwein (1), Nau (1), Dahmer (2), Hohmeyer (2), Ortwein (2)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TV Helpershain (9:2)
Einen überraschend deutlichen Sieg konnte die dritte Herrenmannschaft gegen den Tabellenvierten TV Helpershain einfahren. Lediglich dem starken "Einser" der Gäste Marco Emrich konnte der TVA nichts entgegensetzen.

Möller/Klingel (1), Ortwein/Stütz (1), Dehmer/Bugge (1), J. Ortwein (1), M. Möller (1), Dehmer (1), Stütz (1), Bugge (1), Klingel (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - KSC Volkartshain (9:1)
Die vierte Herrenmannschaft konnte durch einen klaren 9:1-Heimerfolg den dritten Tabellenplatz festigen und ist somit für das Spitzenspiel am 12. April in Sandlofs gerüstet.

G. Schmidt/Lohn (1), D. Huber/Herber (1), Pietsch/Kranert (1), D. Huber (2), Pietsch (1), G. Schmidt (1), Lohn (1), Herber (1)

Bezirksoberliga: NSC Watzenborn/Steinberg - A-Schüler (2:6)
Die A-Schüler hielten beim Auswärtsspiel in Watzenborn trotz Ersatzstellung den Gastgeber in Schach und erspielten sich einen deutlichen 6:2-Sieg.

Schwichtenberg/Hank (1), Binias (2), Schwichtenberg (2), Hank (1)

Kreisliga: TTG Büßfeld - B-Schüler (3:7)
Das B-Schülerteam konnte seinen zweiten Tabellenplatz beim Viertplatzierten TTG Büßfeld mit einem 7:3-Sieg festigen.

Wolff/Mölig (1), Wolff (3), Mölig (1), Hofacker (2)