Spielberichte vom 9. bis 11. November 2018

Bezirksoberliga: PSV Gießen - 1. Herrenmannschaft (9:4)
Die erste Herrenmannschaft des TVA musste in der Universitätsstadt an die Tische.
Nach den Doppeln sah es noch recht vielversprechend aus. Möller/Nawrath und M. Schmidt/Nau sorgten für eine 2:1-Führung für die Wartenberger.
Danach ging den Gästen allerdings etwas die Puste aus. Nur Marco Schmidt und Thomas Faust konnten ein Einzel gewinnen.

M. Schmidt/Nau (1), Möller/Nawrath (1), M. Schmidt (1), Faust (1)

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - FV Horas II (6:9)
Im zweiten Punktspiel des Wochenendes musste die erste Herrenmannschaft zuhause gegen Horas antreten.
Nachdem der TVA mit etwas Pech unglücklich mit 0:3 gestartet ist und alles nach einem Kantersieg für die Gäste aussah, wurde es nochmal eine richtig spannende Partie.
Marco Schmidt konnte "vorne" beide Spiele für sich entscheiden, Yannick Möller sorgte für einen Zähler. In der "Mitte" konnte Thomas Faust beide Einzel für sich entscheiden. André Schmidt gab beide Spiele ab. Gegen den Ex-Angersbacher Walter Kreller hatte er sicherlich nicht das nötige Glück auf seiner Seite, als er im vierten Satz drei Matchbälle vergab.
Auch Reservespieler Stefan Dahmer präsentierte sich gut und unterlag gegen Plümecke nur knapp mit 2:3. Leider reichte es nicht ganz zu einem Punktgewinn. Daniel  Nawrath steuerte einen Sieg bei.
Letztendlich fehlte etwas Glück zu einem Punktgewinn und der TVA stand leider mit leeren Händen da.

M. Schmidt (2), Möller (1), Faust (2), Nawrath (1)

Bezirksklasse: SG Freiensteinau - 2. Herrenmannschaft (3:9)
Das Gastspiel der zweiten Herrenmannschaft im "Blauen Eck" war eine klare Angelegenheit.
Die Gastgeber konnten lediglich durch die Spieler im vorderen Paarkreuz dagegenhalten.

Nau/Dahmer (1), Linke/Stütz (1), Bauer (1), Langwasser (1), Nau (2), Linke (1), Dahmer (1), Stütz (1)

Bezirksklasse: VfL Lauterbach II - 2. Herrenmannschaft (8:8)
Im zweiten Spiel des Wochenendes musste die BOL-Reserve zum Derby bei der zweiten Garnitur des VfL Lauterbach antreten.
Leider war nicht mehr als ein Unentschieden drin. Der VfL Lauterbach konnte einschließlich Schlussdoppel drei Doppel für sich entscheiden. Im Einzel holten alle Angersbacher jeweils einen Sieg, Stefan Dahmer konnte mit zwei Einzelsiegen glänzen.

Dahmer/Stütz (1), Bauer (1), Langwasser (1), Linke (1), Kalender (1), Dahmer (2), Stütz (1)

Kreisliga: TTC- Grebenhain II - 3. Herrenmannschaft (5:9)
Die dritte Herrenmannschaft musste bei der zweiten Garnitur des TTC Grebenhain antreten.
Nach den Doppeln stand eine 2:1-Führung für die Gäste zu Buche.
In den Einzeln konnte einmal mehr Julian Ortwein mit zwei Siegen glänzen. Daniel Huber, Steffen Klingel und Norbert Dehmer sorgten für jeweils einen Sieg, während Christopher Bugge doppelt punktete.

Dehmer/Klingel (1), Bugge/Möller (1), Ortwein (2), Huber (1), Dehmer (1), Klingel (1), Bugge (2)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - SV Dirlammen (9:3)
Im Spitzenspiel der Kreisliga gegen den SV Dirlammen wurde das erste Mal in dieser Saison die Geheimwaffe Christian Mecugni aufgeboten. Er konnte sich auch gleich mit zwei Einzelsiegen einfügen. Julian Ortwein und Daniel Huber steuerten ebenfalls jeweils zwei Siege bei, für die restlichen Zähler sorgten Walter Hohmeyer und Christopher Bugge.

Dehmer/Hohmeyer (1), Mecugni (2), Ortwein (2), Huber (2), Hohmeyer (1), Bugge (1)

1. Kreisklasse: KSC Volkartshain - 4. Herrenmannschaft (6:9)
Die vierte Herrenmannschaft landete einen wichtigen 9:6-Erfolg in Volkartshain und konnte sich damit etwas vom Tabellenende absetzen.
Nachdem es nach den drei verlorenen Anfangsdoppeln überhaupt nicht nach einem erfreulichen Ergebnis aussah, trumpften die Mannen um Mannschaftsführer Ulrich Huber dann richtig auf.
Volker Schmidt, Marcel Pietsch und Ulrich Huber punkteten doppelt, Gerhard Schmidt, Steffen Herber und Michael Kranert holten jeweils einen Zähler.

G. Schmidt (1), Pietsch (2), V. Schmidt (2), U. Huber (2), Herber (1), Kranert (1)

Kreisliga: TGV Schotten - A-Schüler II (9:1)
Gegen den Tabellenzweiten TGV Schotten stand die zweite A-Schülermannschaft des TVA auf verlorenem Posten.
Bennet Binias sorgte für den Ehrenpunkt.

Binias (1)