Spielberichte vom 16. bis 18. November 2018

Bezirksoberliga: TTC Grebenhain - 1. Herrenmannschaft (2:9)
Die erste Herrenmannschaft musste im ersten von zwei Punktspielen am Wochenende im Oberwald zum Vogelsbergderby antreten.
Das Tabellenschlusslicht aus dem hohen Vogelsberg trat auf den Positionen von 1-4 in Bestbesetzung an, musste aber im hinteren Paarkreuz zwei Ersatzleute einsetzen.
In den Anfangsdoppeln startete der TVA gleich vielversprechend mit 3:0, wobei M. Schmidt/Nawrath knapp in fünf Sätzen gegen das Einserdoppel Meuer/Heutzenröder die Oberhand behielten.
Im vorderen sowie im mittleren Paarkreuz folgte dann jeweils ein Remis, wobei Marco Schmidt und René Bönsel ihre Spiele gewinnen konnten und Yannick Möller und Thomas Faust jeweils knapp in fünf Sätzen unterlagen.
André Schmidt und Daniel Nawrath bauten "hinten" die Führung aus, sodass es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die "Grün-Weißen" stand.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs besiegte Marco Schmidt im Spitzenspiel André Heutzenröder in fünf Sätzen, während Yannick Möller gegen Sascha Göbel einen Matchball abwehren musste, aber noch durch viel Kampfgeist die zwei Auswärtspunkte eintütete.

M. Schmidt/Nawrath (1), Möller/Bönsel (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (2), Möller (1), Bönsel (1), A. Schmidt (1), Nawrath (1)

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TTG Mücke (9:3)
Im zweiten Spiel des Wochenendes empfing der TVA die Gäste aus Mücke und behielt mit 9:3 klar die Oberhand.
Das Duell der beiden "Einser" konnte Marco Schmidt gegen Jonas Benzler, der bis zu diesem Zeitpunkt eine makellose 15:0-Bilanz aufweisen konnte, klar für sich entscheiden.

Möller/Bönsel (1), Faust/A.Schmidt (1), M. Schmidt (2), Bönsel (2), Faust (1), A. Schmidt (1), Nawrath (1)

Bezirksklasse: Hünfelder SV - 2. Herrenmannschaft (6:9)
Für die zweite Garnitur des TVA sah es beim Gastspiel in der Haunestadt zunächst nicht nach einem doppelten Punktgewinn aus, denn alle drei Anfangsdoppel gingen an die Gastgeber.
Die Gäste reisten ohne Christoph Kalender und Lars Linke an, wurden aber von Julian Ortwein und Simon Stütz gut vertreten.
Erfolgreichste Akteure waren an diesem Tag Christian Langwasser, Wolfgang Nau und Julian Ortwein mit jeweils zwei Einzelsiegen. Marco Bauer, Stefan Dahmer und Simon Stütz konnten jeweils ein Match zum Auswärtserfolg beitragen.

Bauer (1), Langwasser (2), Nau (2), Dahmer (1), Ortwein (2), Stütz (1)

Kreisliga: TV Helpershain - 3. Herrenmannschaft (7:9)
Die dritte Herrenmannschaft musste zum Spitzenspiel der Kreisliga beim TV Helpershain antreten und konnte durch den 9:7-Erfolg die Tabellenspitze erklimmen.
Moritz Wörner und Walter Hohmeyer waren mit zwei Einzelsiegen die erfolgreichsten Akteure. Julian Ortwein, Daniel Huber und Steffen Klingel gewannen jeweils ein Einzel. Das Abschlussdoppel konnten Huber/Mecugni denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden.

Ortwein/Wörner (1), Ortwein (1), Wörner (2), Huber (1), Hohmeyer (2), Klingel (1), Huber/Mecugni (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - VfL Lauterbach III (9:4)
Der vierten Garnitur des TVA gelang durch den 9:4-Heimerfolg im Kellerduell gegen den VfL Lauterbach III ein Befreiungsschlag.
Marcel Pietsch und Gerhard Schmidt konnten im vorderen Paarkreuz alle vier Einzel gewinnen. Volker Schmidt, Matthias Lohn, Ulrich Huber und Michael Kranert steuerten jeweils einen Einzelsieg bei.

G. Schmidt/Lohn (1), G. Schmidt (2), Pietsch (2), V. Schmidt (1), Lohn (1), Huber (1), Kranert (1)

Kreisliga: TSV Groß-Eichen - A-Schüler II (7:3)
Die A-Schülermannschaft zog sich beim TSV Groß-Eichen achtbar aus der Affäre.
Nach einem Doppelsieg von Hofacker/Mölig folgten noch zwei Einzelsiege von Samuel Hofacker und Linus Mölig.
B-Schüler Jonathan Peppler kam zu seinem ersten Einsatz bei den älteren A-Schülern.

Hofacker/Mölig (1), Hofacker (1), Mölig (1)

Kreisliga: B-Schüler - SV Nieder-Ofleiden (6:4)
Einen tollen Erfolg konnten die jüngsten Spieler der Abteilung gegen den SV Nieder-Ofleiden verbuchen und kletterten durch den 6:4-Sieg sogar auf Rang vier in der Tabelle.
Finley Holub und Jonathan Peppler gewannen alle Einzel und auch ihr Doppel. Den Siegpunkt setzte Celine Krah in ihrem zweiten Einzel.

Holub/Peppler (1), Holub (2), Peppler (2), C. Krah (1)