Spielberichte vom 30. November bis 2. Dezember 2018

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - FV Horas III (9:5)
Die erste Herrenmannschaft empfing zum Vorrundenabschluss die dritte Garnitur vom FV Horas in der heimischen Turnhalle der Mittelpunktschule.
Die Gastgeber mussten auf die etatmäßige Nummer drei René Bönsel verzichten, für ihn rutschte Marco Bauer in das Team, der damit seinen ersten Bezirksoberligaeinsatz feierte.
Nach der 2:1-Führung in den Anfangsdoppeln baute der TVA die Führung durch Siege von Marco Schmidt, Yannick Möller und Thomas Faust auf 5:1 aus. Durch drei Niederlagen in Folge mussten sich die Angersbacher allerdings mit einem 5:4 nach dem ersten Durchgang begnügen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Marco Schmidt das Spitzeneinzel gegen Kevin Unger klar mit 3:0-Sätzen für sich entscheiden. Nach der Niederlage von Yannick Möller am Nachbartisch befürchteten die Gastgeber schon, dass das Spiel "kippen" könnte. Doch Thomas Faust, André Schmidt und Daniel Nawrath sorgten durch ihre deutlich herausgespielten Siege für den 9:5-Endstand.
Damit schließt der TVA die Vorrunde mit dem vierten Tabellenplatz ab, bevor es Anfang Februar mit der Rückrunde weiter geht.

M. Schmidt/Nawrath (1), Möller/Bauer (1), M. Schmidt (2), Möller (1), Faust (2), A. Schmidt (1), Nawrath (1)

Bezirksklasse: TSV Ilbeshausen - 2. Herrenmannschaft (4:9)
Die zweite Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel nach Ilbeshausen reisen und konnte mit einem 9:4-Erfolg im Gepäck zurückkehren.
Nach dem 1:2-Rückstand in den Anfangsdoppeln mussten nur im vorderen Paarkreuz Christian Langwasser und Wolfgang Nau der Nummer eins der Gastgeber Timo Appel zum Sieg gratulieren, alle restlichen Partien konnte der TVA erfolgreich bestreiten.

Kalender/Linke (1), Langwasser (1), Nau (1), Kalender (2), Linke (2), Dahmer (1), Stütz (1)

Kreisliga: TSV Altenschlirf II - 3. Herrenmannschaft (8:8)
Ohne die etatmäßige Nummer eins Julian Ortwein ließ der Tabellenführer beim 8:8 in Altenschlirf Federn.
Nach den Anfangsdoppeln stand es 1:2.
Daniel Huber und Christian Mecugni trumpften im vorderen Paarkreuz auf und gewannen alle vier Einzel. Steffen Klingel und Christopher Bugge sorgten jeweils für einen Zähler. Das Abschlussdoppel konnten Dehmer/Klingel klar gewinnen.

Dehmer/Klingel (1), Bugge/M. Möller (1), D. Huber (2), Mecugni (2), Dehmer (1), Klingel (1)

Kreisliga: B-Schüler - TV Frischborn (8:2)
Das B-Schülerteam sicherte sich zum Vorrundenabschluss einen deutlichen 8:2-Erfolg im Heimspiel gegen den TV Frischborn. Damit schloss die Truppe um Mannschaftsführer Finley Holub die Vorrunde in ihrer ersten Punktspielsaison mit einem tollen vierten Tabellenplatz ab.
Finley Holub und Jonathan Peppler mussten sich gegen die Nummer eins der Gäste geschlagen geben, gewannen aber ihre Partien gegen die Nummer zwei.
Die Geschwister Celine und Louis Krah blieben sogar ungeschlagen

Holub/Peppler (1), C. Krah/L. Krah (1), Peppler (1), Holub (1), C. Krah (2), L. Krah (2)