Spielberichte vom 8. bis 10. Februar 2019

Bezirksoberliga: FV Horas II - TV Angersbach (5:9)
Die erste Herrenmannschaft konnte beim Tabellendritten Horas die Auftaktniederlage in der Rückrunde gegen den TSV Klein-Linden ausgleichen.
Nach den Doppeln lagen die Gäste noch mit 1:2 im Rückstand, konnten sich danach aber wehren und sich Stück für Stück heran kämpfen.
Marco Schmidt und Yannick Möller gewannen im vorderen Paarkreuz alle vier Partien. In der "Mitte" mussten sich René Bönsel und Thomas Faust jeweils gegen Christian Schneider geschlagen geben, konnten aber Dirk Jüngst in Schach halten.
Im hinteren Paarkreuz schlug die Stunde des überragend aufspielenden Daniel Nawrath, der beide Einzel siegreich gestalten konnte.

Möller/Bönsel (1), M. Schmidt (2), Möller (2), Bönsel (1), Faust (1), Nawrath (2)

Vorschau: Sonntag, 17. Februar TVA - TTC Grebenhain (10.00 Uhr) in der Turnhalle der MPS Angersbach

Bezirksklasse: KSV Niesig II - 2. Herrenmannschaft (6:9)
Die zweite Herrenmannschaft hatte beim Tabellenletzten KSV Niesig II ohne die drei Stammspieler Langwasser, Kalender und Linke alle Hände voll zu tun.
Nach den Anfangsdoppeln sprang für die Wartenberger BOL-Reserve noch ein klarer 3:0-Vorsprung heraus.
Allerdings konnten sich danach die Gastgeber heran kämpfen, denn Wolfgang Nau ging diesmal "Vorne" leer aus, Marco Bauer konnte einen Punkt im Einzel sichern. Julian Ortwein behielt in der "Mitte" eine blütenweiße Weste, Stefan Dahmer sorgte für einen Punkt. Im hinteren Paarkreuz konnten Moritz Wörner und Simon Stütz jeweils ein Einzel zum Auswärtssieg beitragen.

Nau/Dahmer (1), Bauer/Stütz (1), Ortwein/Wörner (1), Bauer (1), Ortwein (2), Dahmer (1), Stütz (1), Wörner (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain (9:0)
Für die dritte Herrenmannschaft war das Heimspiel gegen die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain eine klare Angelegenheit.
Lediglich der Mannschaftsführer Daniel Huber musste bei seiner Partie gegen den gegnerischen "Einser" bei seinem 12:10-Fünfsatzsieg sein ganzes Leistungspotenzial ausschöpfen.
Durch den klaren 9:0-Erfolg bleibt der TVA weiterhin an der Tabellenspitze und sieht sich für das Spitzenspiel am kommenden Samstag (16. Februar, 16.00 Uhr, Turnhalle der MPS) gegen den TV Frischborn gerüstet.

J. Ortwein/Stütz (1), D. Huber/Dehmer (1), Wörner/Bugge (1), J. Ortwein (1), D. Huber (1), Stütz (1), Wörner (1), Dehmer (1), Bugge (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - TV Helpershain II (9:4)
Obwohl die vierte Herrenmannschaft aufgrund von Personalmangel nur mit fünf Akteuren antreten konnte, schaffte sie einen 9:4-Heimsieg gegen den TV Helpershain II und schaffte damit den Sprung, in der sehr ausgeglichenen Spielklasse, ins gesicherte Mittelfeld.

G. Schmidt/Bugge (1), Bugge (1), G. Schmidt (2), V. Schmidt (2), U. Huber (2), Lohn (1)

Bezirksoberliga: TTV Selters - A-Schüler (0:6)
Aufgrund von Personalmangel konnte der Gast aus der Wetterau nicht zum fälligen Punktspiel antreten. Somit gingen die Punkte an den TVA.

Bezirksoberliga: A-Schüler - TV Schlüchtern (3:6)
Im Heimspiel gegen den Gast aus dem Bergwinkel musste der TVA auf den Spitzenspieler William Wahl verzichten. Dadurch reichte es nicht ganz und man musste sich dem Gegner mit 3:6 beugen. Till Schwichtenberg und Maiko Hank konnten jeweils ein Einzel gewinnen und auch zusammen das Doppel.

Schwichtenberg/Hank (1), Schwichtenberg (1), Hank (1)

Kreisliga: TTG Kirtorf/Ermenrod - B-Schüler (0:10)
Das B-Schülerteam machte beim Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Kirtorf/Ermenrod kurzen Prozess mit den Gastgebern.
Die Kids um Mannschaftsführer Finley Holub blieben sogar ohne Satzverlust.

Holub/Peppler (1), Krah/Krah (1), Holub (2), Peppler (2), C. Krah (2), L. Krah (2)