Spielberichte vom 15. bis 17. März 2019

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - PSV Gießen (3:9)
Ohne die Spieler der Positionen eins und vier war gegen die starke und ausgeglichene Gießener Mannschaft kein Gras gewachsen.
Yannick Möller lieferte im vorderen Paarkreuz zwei starke Einzel ab. Gegen Schmalz konnte er einen 0:2-Rückstand noch in einen 11:9-Fünfsatzsieg verwandeln, gegen Burkard musste er sich allerdings nach einer 2:0-Satzführung noch geschlagen geben.
André Schmidt lieferte sich in der "Mitte" einen heißen Kampf mit Andreas Morsch, hatte aber letztendlich im Entscheidungssatz das Nachsehen.
Ein kleiner Wermutstropfen aus Sicht der Gäste war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Jannik Bäumler, der beim Stand von 1:1 Sätzen und 11:11 im dritten Satz gegen Julian Ortwein umknickte und aufgeben musste.
Ihm wünscht der TVA gesundheitlich alles Gute.

Möller/Bönsel (1), Möller (1), Ortwein (1)

Vorschau: Samstag, 23. März TTG Mücke - TVA (16.00 Uhr) in der Sporthalle Nieder-Ohmen (alte Halle)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - SG Freiensteinau (9:5)
Die zweite Herrenmannschaft empfing das Team aus dem "Blauen Eck" zum Heimspiel in der Turnhalle der MPS.
Nach den Doppeln stand eine 2:1-Führung zu Buche, wobei Nau/Dahmer und Stütz/Wörner erfolgreich waren.
Wolfgang Nau war im vorderen Paarkreuz gegen Greulich erfolgreich, musste sich aber dem stark aufspielenden Mario Heidenreich beugen. Christoph Kalender hatte zwei Mal das Nachsehen.
Marco Bauer triumphierte in der "Mitte" mit zwei Einzelsiegen, während Stefan Dahmer einen Punkt beisteuern konnte. Simon Stütz und Moritz Wörner ließen "hinten" gar nichts anbrennen und gewannen alle Einzel, sodass am Ende ein 9:5-Heimsieg auf dem Spielbericht stand.

Nau/Dahmer (1), Stütz/Wörner (1), Nau (1), Bauer (2), Dahmer (1), Stütz (2), Wörner (1)

Kreisliga: SV Dirlammen - 3. Herrenmannschaft (0:9)
Der Gegner der dritten Herrenmannschaft SV Dirlammen musste die Partie aufgrund von Personalmangel absagen. Somit gingen die Punkte kampflos an den TVA.

Am kommenden Wochenende findet um 19.00 Uhr das Spitzenspiel der Kreisliga in der Angersbacher Turnhalle gegen den TV Helpershain statt.

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - KSC Volkartshain (9:5)
Die vierte Garnitur konnte mit dem 9:5-Heimerfolg gegen den KSC Volkartshain die Position im Tabellenmittelfeld stabilisieren.
Christopher Bugge, Volker Schmidt und Steffen Herber waren mit jeweils zwei Einzelsiegen die herausragenden Akteure. Die weiteren Punkte erzielten Ulrich Huber und Michael Kranert sowie das Doppel Huber/Herber.

Huber/Herber (1), Bugge (2), V. Schmidt (2), U. Huber (1), Herber (2), Kranert (1)

Bezirksoberliga: TTC Müs/Bad Salzschlirf - A-Schüler (1:6)
Einen klaren 6:1-Auswärtserfolg konnte die BOL-Mannschaft der A-Schüler bei der Spielgemeinschaft aus Müs/Bad Salzschlirf erringen und damit den Tabellenplatz im Mittelfeld festigen.

Schwichtenberg/Wahl (1), Wahl (2), Schwichtenberg (1), Hank (1), Wolff (1)

Kreisliga: A-Schüler II - TGV Schotten (0:10)
Nichts zu holen gab es für die zweite A-Schülermannschaft, die krankheitsbedingt nur mit zwei Spielern antreten konnte, in der Heimpartie gegen die TGV Schotten.

Kreisliga: TV Frischborn - B-Schüler (4:6)
Ein knappes und spannendes Spiel gab es zum Auftakt des Doppelspieltags der B-Schülermannschaft in Frischborn.
Dem starken Spieler der Gastgeber Kevin Hill hatten die Akteure des TVA zwar nichts entgegenzusetzen, erkämpften sich aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 6:4-Auswärtserfolg.

Holub/Peppler (1), Holub (2), Peppler (1), C. Krah (1), L. Krah (1)

Kreisliga: B-Schüler - TTC Hergersdorf (8:2)
Etwas deutlicher wurde das zweite Match zuhause gegen den TTC Hergersdorf.
Durch diesen Sieg konnte sich das Team um Mannschaftsführer Finley Holub sogar vorläufig auf den dritten Tabellenplatz vorkämpfen.

Holub/Peppler (1), Holub (3), Peppler (3), L. Krah (1)