Spielberichte vom 22. bis 24. März 2019

Bezirksoberliga: TTG Mücke - 1. Herrenmannschaft (8:8)
Nach einer sehr zufriedenstellenden Vorrunde ist es in der Rückrunde aufgrund der Verletztenmisere in der Abteilung personell etwas schwierig. Obwohl beim Gastspiel in Mücke immerhin ein Remis erreicht wurde, hätte dem TVA ein Sieg gut getan, um den endgültigen Klassenerhalt zu besiegeln.
Letztendlich scheiterte der doppelte Punktgewinn an der mageren Ausbeute aus den Doppeln mit nur einem Sieg (incl. Schlussdoppel). Für diesen Punkt sorgte die Kombination Nawrath/Ortwein.
Im Einzel konnten Thomas Faust im mittleren Paarkreuz und André Schmidt "hinten" jeweils doppelt punkten. Yannick Möller, Daniel Nawrath und Julian Ortwein konnten sich jeweils ein Mal in die Siegerliste eintragen.

Ortwein/Nawrath (1), Möller (1), Faust (2), Nawrath (1), A. Schmidt (2), Ortwein (1)

Vorschau: Samstag, 30. März TVA - FT Fulda (16.00 Uhr) in der Turnhalle der MPS Angersbach

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - Hünfelder SV (9:6)
Die zweite Herrenmannschaft festigte mit dem 9:6-Heimerfolg gegen den Hünfelder SV den vierten Tabellenplatz.
Nach den Anfangsdoppeln lag das Team um Mannschaftsführer Lars Linke mit 1:2 im Rückstand.
Danach konnten sich im Einzel Daniel Huber im mittleren Paarkreuz und Walter Hohmeyer im hinteren Drittel mit jeweils zwei Siegen gut in Szene setzen, während Marco Bauer, Lars Linke, Christian Mecugni und Stefan Dahmer jeweils einen Punkt beisteuerten.

Bauer/Dahmer (1), Bauer (1), Linke (1), Mecugni (1), Huber (2), Dahmer (1), Hohmeyer (2)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TV Helpershain (9:3)
Die dritte Herrenmannschaft konnte mit dem deutlichen 9:3-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Helpershain die Meisterschaft eintüten.
Nach der 2:1-Führung nach den Anfangsdoppeln, mussten sich lediglich Julian Ortwein und Daniel Huber dem starken Gästeeinser Marco Emrich geschlagen geben. Für Julian Ortwein war es in einer herausragenden Saison die bisher einzige Niederlage in der Rückrunde.

Ortwein/Stütz (1), Huber/Herber (1), Ortwein (1), Huber (1), Stütz (2), Dehmer (1), Klingel (1), Herber (1)

Bezirkspokal: A-Schüler - TTC Salmünster (1:4)
Im Halbfinale des Bezirkspokals gab es für unsere A-Schülermannschaft eine klare 1:4-Niederlage. Für den Ehrenpunkt sorgte William Wahl.

Wahl (1)

Kreisliga: A-Schüler II - TSV Groß-Eichen (3:7)
Die zweite A-Schülermannschaft des TVA konnte leider krankheitsbedingt erneut nur mit zwei Spielern antreten, konnte sich aber bei der 3:7-Niederlage recht achtbar aus der Affäre ziehen. Das Doppel konnten Mölig/Hofacker gewinnen. Für die beiden Zähler im Einzel zeichnete sich der stark aufspielende Linus Mölig verantwortlich.

Mölig/Hofacker (1), Mölig (2)

Kreisliga: SV Nieder-Ofleiden - B-Schüler (3:7)
Das B-Schüler-Team untermauerte mit dem 7:3-Auswärtserfolg in Nieder-Ofleiden seine Ambitionen auf den dritten Tabellenplatz, was sich am kommenden Sonntag im direkten Duell gegen den TSV Groß-Eichen entscheiden wird.
Nach den Doppeln stand es Remis, danach sorgte der TVA aber dann doch für relativ klare Verhältnisse.
Finley Holub gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel, was ihm Celine Krah im hinteren Paarkreuz nachmachte. Jonathan Peppler und Louis Krah sorgten für die restlichen Zähler.

Holub/Peppler (1), Holub (2), Peppler (1), C. Krah (2), L. Krah (1)

Vorschau: Sonntag, 31. März (11.00 Uhr): TVA - TSV Groß-Eichen, MPS Angersbach