Spielberichte vom 22. bis 24. November 2019

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TLV Eichenzell (9:1)

Im ersten von zwei Pflichtspielen am Wochenende empfing die erste Herrenmannschaft des TVA den TLV Eichenzell.

Die Partie nahm gegen die leicht ersatzgeschwächten Gäste einen ziemlich einseitigen Verlauf zu Gunsten der Angersbacher. Lediglich ein Doppel wurde abgegeben.

M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (2), Möller (1), Nawrath (1), Bönsel (1), Faust (1), A. Schmidt (1)

Bezirksoberliga: TTC Wißmar - 1. Herrenmannschaft (3:9)

Im zweiten Punktspiel des Wochenendes beim TTC Wißmar konnte der TVA ebenfalls wieder komplett antreten, was sich auch am Endergebnis bemerkbar machte.

Nach einer 3:0-Führung nach den Doppeln konnten die Wartenberger befreit aufspielen. Marco Schmidt, Yannick Möller und René Bönsel erhöhten sogar auf 6:0.

Danach unterlagen Daniel Nawrath und André Schmidt, sodass die Gastgeber auf 2:6 verkürzen konnten. Nach dem Einzelsieg von Thomas Faust stand es dann nach dem ersten Durchgang 7:2 für die Grün-Weißen.

Marco Schmidt konnte zu Beginn des zweiten Durchgangs auch sein zweites Einzel gewinnen, während Yannick Möller seinem Gegenüber gratulieren musste.

Daniel Nawrath machte danach den Sack zu und sorgte für den 9:3-Auswärtserfolg.

M. Schmidt/Nawrath (1), Möller/Bönsel (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (2), Möller (1), Nawrath (1), Bönsel (1), Faust (1)

Vorschau: TVA 1 - NSC Watzenborn/Steinberg: Samstag, 30.11.19 (15.30 Uhr)

Vorschau: TVA 1 - TSV Klein-Linden: Sonntag, 1.12.19 (14.00 Uhr)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - SG Freiensteinau (9:0)

Die zweite Herrenmannschaft des TVA machte mit dem Team aus dem "Blauen Eck" kurzen Prozess.

Lediglich ein Doppel wurde im fünften Satz entschieden, ansonsten gingen alle Partien ziemlich klar an die Angersbacher.

Ortwein/Linke (1), Nau/Kalender (1), Langwasser/Bauer (1), Ortwein (1), Langwasser (1), Nau (1), Bauer (1), Kalender (1), Linke (1)

Bezirksklasse: TTG Schadenbach - 3. Herrenmannschaft (9:4)

Für die dritte Herrenmannschaft war auch beim Tabellennachbarn leider nur Ergebniskosmetik möglich.

Für die Punkte sorgten Dahmer/Pietsch, Marcel Pietsch, Gerhard Schmidt und Christopher Bugge.

1. Kreisklasse: KSC Volkartshain - Jungen 18 (1:9)

Das Team der Jungen 18 konnte auch das Auswärtsspiel beim KSC Volkartshain deutlich mit 9:1 gewinnen und steuert damit klar auf die Herbstmeisterschaft zu.

Holub/Binias (1), Wolff (2), Holub (2), Binias (2), Mölig (2)

Kreisliga: Jungen 13 - TTV Heimertshausen (10:0)

Auch die Mannschaft der Jungen 13 marschiert klar in Richtung Herbstmeisterschaft, indem sie das Heimspiel gegen den TTV Heimertshausen sogar ohne Satzverlust gewinnen konnte.

Peppler/C. Krah (1), Hofacker/L. Krah (1), Peppler (2), Hofacker (2), L. Krah (2), C. Krah (2)