Spielberichte vom 16. bis 19. Januar 2020

Bezirksoberliga: TSV Klein-Linden - 1. Herrenmannschaft (8:8)

Zu Beginn der Rückrunde stand das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Klein-Linden an.

Der TVA musste ohne André Schmidt antreten, für ihn sprang Julian Ortwein ein. Da aber auch der Gegner auf die etatmäßige Nummer eine Elmar Schaub verzichten musste, rechneten sich die Mannen aus Angersbach schon etwas aus.

Die Gäste starteten mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln. Marco Schmidt, René Bönsel und Daniel Nawrath sorgten mit ihren Siegen im Einzel für eine 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang sorgte Marco Schmidt mit seinem zweiten Einzelsieg, sowie die "goldene Mitte" mit Nawrath und Bönsel, bei einer Niederlage von Yannick Möller sogar für eine 8:5-Führung für die "Grün-Weißen". Es sah eigentlich alles nach einem Auswärtserfolg aus, aber das hintere Paarkreuz spielte nicht ganz mit und so ging es ins Abschlussdoppel, das knapp in fünf Sätzen verloren wurde.

M. Schmidt/Nawrath (1), Möller/Bönsel (1), M. Schmidt (2), Nawrath (2), Bönsel (2)

Bezirksklasse: TTC Grebenhain - 2. Herrenmannschaft (9:3)

Die zweite Herrenmannschaft reiste in den Oberwald zur Auswärtspartie bei der "Wundertüte" TTC Grebenhain.

Nachdem die Grebenhainer in der Vorrunde mit einigen Ersatzspielern antraten und deutlich mit 9:0 verloren haben, liefen sie dieses Mal mit einem sehr starken Aufgebot auf, dem der TVA nichts entgegenzusetzen hatte.

Nau/Kalender konnten ein Doppel gewinnen und Linke und Kalender jeweils ein Einzel.

Damit gab das Team um Mannschaftsführer Lars "Lali" Linke auch die Tabellenführung an FT Fulda II ab, gegen die am kommenden Freitag im Spitzenspiel die Trauben sehr hoch hängen dürften.

Nau/Kalender (1), Kalender (1), Linke (1)

Bezirksklasse: SV Inheiden - 3. Herrenmannschaft (9:1)

Der SV Inheiden machte mit der dritten Garnitur des TVA kurzen Prozess.

Volker Schmidt sorgte für den Ehrenpunkt.

V. Schmidt (1)