Spielberichte vom 8. bis 10. Oktober 2021

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TTC Rhön-Sprudel Maberzell IV (6:9)

Die zweite Herrenmannschaft empfing am Wochenende den Tabellennachbarn TTC-Rhön-Sprudel Maberzell.

Nach den Anfangsdoppeln stand es 2:1 für die Gäste, wobei nur Bauer/Bugge für den heimischen TVA punkten konnten.

Danach gab es im vorderen Paarkreuz zwei Niederlagen von Ortwein und Nau.

Diesem Rückstand mussten die Gastgeber dann in dem kompletten Spiel hinterherlaufen.In der "Mitte" und im hinteren Paarkreuz gab es jeweils ein Remis, für die Punkte waren Lars Linke und Christopher Bugge verantwortlich. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 für die Gäste.

Diesen Vorsprung gaben die Maberzeller nicht mehr aus der Hand. Im zweiten Durchgang gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung. Siegreich waren hierbei Nau, Bauer und Dahmer.

Am Ende konnte die vierte Garnitur des Bundesligisten über einen Auswärtssieg jubeln.

Bauer/Bugge (1), Nau (1), Bauer (1), Linke (1), Dahmer (1), Bugge (1)

3. Kreisklasse Pokalspiel: 3. Herrenmannschaft - HAS Heblos II (4:1)

Die dritte Herrenmannschaft empfing im Viertelfinale des Kreispokals die zweite Garnitur des HAS Heblos.

Das Trio Christopher Bugge, Gerhard Schmidt und Jonas Schmidt konnte einen klaren Heimsieg einfahren und sich damit den Einzug ins Halbfinale sichern.

Bugge/G. Schmidt (1), Bugge (2), J. Schmidt (1)