Herbstmeeting 2017

Das diesjährige Herbstmeeting fand am 17.09. auf der Sportanlage in Angersbach statt. Im Rahmen des Herbstmeetings wurden die Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik für die Jahrgänge U 8, U  10 und U 12 durchgeführt. Insgesamt waren in diesem Jahr mit 84 Kindern 14 Kinder mehr am Start als im Vorjahr, obwohl zwei Vereine weniger teilgenommen haben. Die größte Teilnehmergruppe stellte der gastgebende TV Angersbach mit 32 Aktiven. Der Alsfelder SC (27) und die TSG Schlitz (23) waren ebenfalls sehr stark vertreten. Die übrigen Athleten (2) stellte der TV Lauterbach.

In der Klasse U 8 (Jahrgänge 2010 und jünger) waren in drei Mannschaften 26 Kinder am Start. Sieger nach den Disziplinen 30m Sprint, Hoch-Weitsprung, Zonenweitwurf und Hindernisstaffel war das Team vom TV Angersbach, gefolgt vom Alsfelder SC und dem gemischten Team Schlitz - Angersbach.

In der Klasse U 10 waren mit 36 Kindern in fünf Teams die meisten Jungen und Mädchen am Start. Nach den Disziplinen 40m Sprint, Hoch-Weitsprung, Zonenweitwurf und Hindernisstaffel siegte auch hier das Team vom TV Angersbach vor der gemischten Mannschaft Schlitz - Lauterbach und dem Alsfelder SC. Die Plätze vier und fünf ging an die 2.Mannschaften aus Schlitz und Angersbach.

In der Klasse U 12 waren 22 Kinder aktiv, die sich auf zwei Mannschaften verteilten. Nach hartem Kampf in den Disziplinen 50m Sprint, Hochsprung, Zonenweitsprung und Hindernisstaffel setzte sich der Alsfelder SC vor der gemischten Mannschaft Angersbach - Schlitz durch.

Gesamtergebnis U 8

1. TV Angersbach