TV ANGERSBACH 1925 E.V.

Vereinsförderung der Volksbank Lauterbach-Schlitz

Partnerprogramm fuer Vereine der Sparkasse Oberhessen fuer Internetdarstellung

Besuche uns bei Facebook
Folge uns auf Twitter

Neue T-Shirts für die Leichtathleten dank der Firma Domaschka

 

Während des "Abturnens" bedankten sich die Angersbacher Leichtathleten bei Holger Domaschka (3.v.l.) und Lukas Domaschka (2.v.l.) für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer T-Shirts.

dsc_0275.jpg

 

 

 

Angersbacher Kila-Teams bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

 

Fünf Titelträger beim Sparkassen Kila-Cup

 

Am 15.9.2019 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik statt. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen fanden 155 Kinder den Weg an den Angersbacher Sportplatz.

In den drei Altersklassen U8, U10 und U12 wurde jeweils der Kreismeister im Teamwettbewerb ermittelt. Die Athleten vom TVA präsentierten sich in ausgezeichneter Form und sicherten sich in den Altersklassen U8 und U10 den Kreismeistertitel. Die Kinder der Altersklasse U12 belegten den 4. Platz. In der jüngsten Altersklasse (U8) waren folgende Kinder am Start: Marie Kraft, Marie Lindemann, Tom Schmidt, Leonard Krah, Julie Berk und Jono Stark. In der Klasse U10 waren aus Angersbacher Sicht Louis Krah, Pius Möller, Paula Hauck, Konrad Weller, Max Bartl, Paul Güldner und Leif Grunau am Start. Für die älteste Altersklasse (U12) waren Leon Lindemann, Niklas Reinhardt, Sofie Schilke, Madita Eichenauer, Leni Koller, Vivian Jonek, Bennet Trott, Ansgar Schäfer, Lea Sophie Schulz, Maya Habl, Nele Kirchner und Emelie Krätschmer am Start. Ihren ersten erfolgreichen Wettkampf absolvierten Frieda Stock (Jg. 2016), Liam Hess (2015), Luca Habl (2015) und Lina Stock (2014). In der inoffiziellen Altersklasse U6 durchliefen sie die verschiedenen Disziplinen ohne Wertung und wurden am Ende mit einer Goldmedaille belohnt.

Die kompletten Ergebnisse findet man hier.

 

Neben den Kreismeistertiteln ging es auch wieder um Punkte für den Sparkassen Kila-Cup. Der Wettkampf in Angersbach war die letzte von insgesamt fünf Stationen, an denen die Teilnehmer Punkte für die Jahreswertung sammeln konnten. Bei der großen Siegerehrung am 20.9.19 in der Aula der Sparkasse in Lauterbach wurden auch zahlreiche TVA Athleten geehrt. So sicherten sich Leonard Krah (M7), Marie Kraft (W7), Pius Möller (M9), Max Bartl (M8) und Lea-Sophie Schulz den Sieg in ihrer Altersklasse. Marie Lindemann (W7), Louis Krah (M9) und Leon Lindemann (M11) sicherten sich jeweils die Silbermedaille. Bennet Trott (M10) und Maya Habl (W10) erreichten den Bronzerang. Weitere vordere Platzierungen in ihren Altersklassen erreichten: Jono Stark (6.), Tom Schmidt (8.), Julie Berk (6.), Konrad Weller (4.), Ben Schmidt (5.), Niklas Reinhardt (7.), Ansgar Schäfer (11.), Sofie Schilke (11.), Madita Eichenauer (4.), Nele Kirchner (6.), Leni Koller (7.) und Vivian Jonek (10.).

Die Endergebnisse des Sparkassen Kila-Cups findet man hier.

 

Sparkassen Kila-Cup in Lauterbach

 

Angersbacher Teams erfolgreich

 

Beim vierten von fünf Wettkämpfen des Sparkassen Kila-Cups am 18.8. in Lauterbach waren die Angersbacher Leichtathleten einmal mehr sehr erfolgreich.

In der Altersklasse U8 sicherten sich Julie Berk, Marie Lindemann, Marie Kraft, Jono Stark, Tom Schmidt und Leonard Krah gemeinsam mit zwei Kindern der TSG Schlitz den Sieg. In den Disziplinen Ziel-Weitsprung, Drehwurf und Team-Biathlon waren sie an diesem Tag nicht zu schlagen und ließen die Teams TV Lauterbach 1, TV Lauterbach 2, Alsfeld/Frischborn und Stockhausen/Herbstein hinter sich.

In der Klasse U10 gingen Konrad Weller, Max Bartl, Louis Krah und Pius Möller gemeinsam mit zwei Kindern vom TV Frischborn an den Start. In den Disziplinen Drehwurf, Wechselsprünge und Team-Biathlon erreichten sie knapp hinter dem Team vom TV Lauterbach den 2. Platz.

Ebenfalls den 2. Platz sicherten sich Leni Koller, Vivian Jonek, Nele Kirchner, Maya Habl, Lea-Sophie Schulz, Madita Eichenauer, Leon Lindemann, Bennet Trott, Ben Schmidt und Niklas Reinhardt in der Klasse U12. Die Teams Niederaula/Schlitz und Alsfeld/Herbstein konnte man nach den Disziplinen Fünfsprung, Drehwurf und Stadioncross hinter sich lassen und musste sich lediglich dem gemischten Team Lauterbach/Frischborn geschlagen geben.

Alle Kinder konnten natürlich auch wieder reichlich Punkte für Cup-Wertung sammeln. Vor dem letzten Wettkampf am 15.9. in Angersbach liegen viele TVA-Athleten in der Zwischenwertung in aussichtsreicher Position.

Neben dem Sparkassen Kila-Cup wurden zeitgleich die Kreismeisterschaften Mittelstrecke durchgeführt. Hier konnten Celine Krah (5. Platz in 3:16,34) und Jannina Reinhardt (8.Platz in 4:28,13) in der Klasse W12 über 800m gute Ergebnisse erzielen.

 

team_tvaii.jpg

Die Kinder vom TV Angersbach beim Sparkassen Kila-Cup in Lauterbach

 

 

Angersbacher Leichtathleten sammeln in Frischborn Punkte für Sparkassen Kila-Cup

 

Am Sonntag (16.6.) waren 16 Leichtathleten des TV Angersbach beim Kinderleichtathletiksportfest in Frischborn am Start. In der Klasse U12 stellte der TVA ein eigenständiges Team und belegte nach vier Disziplinen einen guten 4. Platz. In der Klasse U10 waren fünf Angersbacher Kinder am Start und stellten gemeinsam mit Kindern aus Herbstein und Stockhausen ein gemischtes Team. Dieses Team freute sich am Ende gemeinsam über einen hervorragenden 3. Platz. Einziger TVA Athlet in der Klasse U8 war Tom Schmidt. Dieser startete gemeinsam mit Kindern aus Schlitz, Engelrod und Stockhausen und erzielte am Ende Rang 6.

Neben den Teamwertungen konnten in Frischborn auch wieder wichtige Punkte für den Sparkassen Kila-Cup gesammelt werden. Nach drei von insgesamt fünf Wettkämpfen liegen einige TVA Athleten in ihrer Altersklasse in aussichtsreicher Position. In der Vereinswertung liegt der TV Angersbach hinter den großen Vereinen aus Lauterbach und Alsfeld auf dem sehr guten 3. Platz. Die nächsten Wettkämpfe finden am 18.8. in Lauterbach und am 15.9. in Angersbach statt.

 

Teilnehmer des TVA und Platzierung im Sparkassen Kila-Cup:

 

U8: Tom Schmidt (5./ Altersklasse M7)

 

U10: Louis Krah (1./M9), Pius Möller (7./M9), Max Bartl (1./M8), Konrad Weller (5./M8), Leif Grunau (23./M8) und Paula Hauck (19./W9)

 

U12: Leon Lindemann (2./M11), Ben Schmidt (4./M11), Bennet Trott (2./M10), Lea-Sophie Schulz (1./W10), Nele Kirchner (2./W10), Leni Koller (3./W10), Madita Eichenauer (3./W10), Maya Habl (9./W10) und Vivian Jonek (13./W10)

 

 

img_20190616_102727_resized_20190623_120750351.jpg

TVA Fanshop

HOME   |   VEREIN   |   MITGLIED WERDEN   |   NEWSLETTER   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP   |   FANSHOP