dscn7076.jpg
dscn7060.jpg
dscn7059.jpg

Angersbacher Leichtathleten starten erfolgreich in die Saison

An den vergangenen beiden Wochenenden waren die Athletinnen Lea-Sophie Schulz und Maya Habl vom TV Angersbach bei zwei Wettkämpfen erfolgreich.

Am 24.4. waren die beiden in Baunatal bei einem Sprintzweikampf aktiv. In der Altersklasse W13 siegte Lea-Sophie Schulz sowohl über 50m (7,65s) als auch über 75m (10,85s) und sicherte sich somit auch den Sieg in der Gesamtwertung. Maya Habl landete in der gleichen Altersklasse nach Addition der beiden Läufe insgesamt auf dem 6. Platz (50m: 7,82s – 75m: 11,27s).

Der für die LG ovag Friedberg-Fauerbach startende Angersbacher Gunnar Habl startete seine Saison ebenfalls in Baunatal. Über 150m (18,34s) und 300m (38,75s) sicherte er sich jeweils den Sieg in seiner Altersklasse.

Am 30.4. starteten dann beide Athletinnen erstmals bei einer größeren Meisterschaft. In Gießen fanden die Regionsmeisterschaften der Region Mitte im Blockmehrkampf statt. Zur Region Mitte gehören die Leichtathletikkreise Vogelsberg, Fulda-Hünfeld, Wetzlar, Gießen, Marburg-Biedenkopf und Dillenburg. Sichtlich nervös und bei widrigsten Wetterbedingungen absolvierten sie erfolgreich den Mehrkampf aus Speerwurf, Hochsprung, 60m Hürden, 75m und Weitsprung. Lea-Sophie Schulz wurde hinter einer Athletin vom TV Wetzlar Vizeregionsmeisterin (75m: 11,05 – 60m Hü.: 11,71 – Weit: 4,21m – Hoch: 1,30m – Speer: 15,02m). Maya Habl belegte in der Gesamtwertung den 6. Platz (75m: 11,43 – 60m Hü.: 12,20 – Weit: 3,72m – Hoch: 1,10m – Speer: 14,19m).

Angersbacher Athletinnen in TSP Osthessen berufen

Schöne Auszeichnung für die Wartenberger Leichtathletinnen Lea-Sophie Schulz, Madita Eichenauer und Maya Habl. Sie wurden in den TSP-Kader Osthessen (ehemals E-Kader) berufen. Seit einigen Wochen fahren sie regelmäßig nach Hünfeld, um dort vom Kadertrainer Rainer Hahn trainiert zu werden.