Herbstmeeting (Abturnen) 2015

Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik

Im Rahmen des traditionellen Herbstmeetings des TV Angersbach fanden am Sonntag, den 20. September 2015, die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik statt. Hierbei finden seit einigen Jahren keine Einzelwettkämpfe mehr statt, sondern die Kinder treten in Teams gegeneinander an und müssen Disziplinen absolvieren, die auf das klassische Laufen, Springen und Werfen hinzielen.

Der ausrichtende TV Angersbach freute sich über 99 teilnehmende Kinder von sechs verschiedenen Vereinen, die in drei Altersklassen an den Start gingen. Teilnahmestärkster Verein war der TV Angersbach, der 25 Kinder an den Start brachte gefolgt vom TV Lauterbach (24).

In der jüngsten Altersklasse (U 8), die sich aus Kindern der Jahrgänge 2008 – 2011 zusammensetzte, waren insgesamt vier Mannschaften im Wettbewerb. Nach vier Disziplinen – 30m Sprint, Hoch-Weitsprung, Zonenweitwurf und Hindernisstaffel – setzte sich die Mannschaft vom TV Lauterbach als Sieger durch und wurde bei der gemeinsamen Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Sachpreisen belohnt.

In der Klasse U 10 (Jg. 2006 – 07) kämpften ebenfalls vier Mannschaften in den Disziplinen 40m Sprint, Hoch-Weitsprung, Zonenweitwurf und Hindernisstaffel gegeneinander. Siegreich war das Team vom Alsfelder SC.

Bei den „Ältesten“ (U 12) waren drei Teams vertreten, die die Disziplinen 50m Sprint, Hochsprung, Zonenweitwurf und Hindernisstaffel absolvieren mussten. Bei den Kindern der Jahrgänge 2004 – 2005 setzte sich das Team vom Alsfelder SC vor den punktgleichen Teams Angersbach/Schlitz und Lauterbach/Herbstein durch.